Brauche Hilfe bei meiner Anlage und Sicherung

  • Guten Tag liebe W202 Freunde


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um meine Anlage und die Sicherung. Letzte Woche hab ich meine Kabell an meiner Anlage neuisolliert und jetzt knallt ständig die Sicherung durch (vor der isollierung hat es noch funktion)... ich hab mich schonmal im Internet schlau gemacht und auch meine alte Batterie gewechselt und trotzdem knallt sie durch. meine Frage ist es jetzt... woran kann es liegen dass meine Sicherung von der Anlage durchknallt obwohl die Zündung aus ist.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)


    LG C180w202

    :police: Driften ♥ .... Fährst du quer siehst du mehr :police:

    Einmal editiert, zuletzt von c180w202 ()

  • Hi,


    mehr Informationen wären schon ganz gut.


    Anzahl der Endstufen?
    Welche Endstufe genau?
    Was für eine Sicherung ist es?
    Wie viel Ampere hat die Sicherung?
    Nutzt Du einen Kondensator?


    Haste vllt. sonst noch irgend etwas verändert? Anders angeschlossen, irgend was neues mit eingebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    Mit was hast du das Kabel denn isoliert? Es gibt nämlich auch ganz gemeine Isolierungen die Leitend sind ^^( Frag mich nicht warum man solche Isolierbänder herstellt ^^ nehm mal nen Duspol und steck Ihn am einen Ende in die Isolierung und die andere Spitze an den Anfang der isolierung ... wenn du durchgang hast ist das Isoband leitend , somit schlägt der + durch und hat dann evtl an der isolations stelle verbindung mit Masse )


    gruß
    Raffy

  • Also das mit der sicherung hat sich geklärt aber wenn ich die anlage lauter aufdrehe dann schaltet sich die endstuffe ab. Kann mir da jemand helfen?



    Endstuffe: Hifonics titan 4x175 w
    subwoofer: blaupunkt velocity 1000w
    sicherung: 80 A

    :police: Driften ♥ .... Fährst du quer siehst du mehr :police:

  • Hi!


    Welchen Kabelquerschnitt nimmst Du denn? Eh was gescheites? Plusleitung UND auch Masseleitung gleich stark?
    Würde meinen, zumindest mal 20qmm Kabel wäre gut.


    Wenn das passt, wäre da noch eventuell der Anschluß des Lautsprechers (Gebrückt? Ohmsche Anschlußleistung passt?) ein Fehler, oder
    eine schlecht belüftete Endstufe (irgendwelche Verkleidungen davor?)....


    Sollte die Verkabelung in Ordnung und auch der LS richtig angeschlossen sein, würde ich noch die Batteriespannung (bei laufendem Motor) während Last auf der Endstufe ist, messen. Wieviel kommt an der Endstufe an? Wenn zuwenig Strom an die Stufe kommt (< 12 V), und dass über längere Zeit regelt das Netzteil der Endstufe solange nach, dass es vor lauter Überhitzung die Nerven wegschmeisst, und in die Schutzschaltung geht....


    lg
    Elmar