Fahrwerksfedern austauschen

  • Hallo Freunde. :smoke:


    Wiedereinmal habe ich ein tiefergehendes Problem: Ich bin mit meinem Benz diese Woche übern Tüv - ohne große Probleme :thumbup: . Das Radlager vorne links austauschen (schon erledigt) und beide hinteren Bremsschläuche etwas porös, was jedoch nicht als Mangel aufgeschrieben wurde (auch schon erledigt). 8)


    Der Prüfer sagte mir jedoch, daß ich die Federn, vorne und hinten, austauschen sollte, da diese etwas stärker angerostet seien. :S Jetzt habe ich schon in der Bucht nachgesehen und bin etwas verwirrt. Abgesehen davon, daß ich ja ein T-Modell habe, sind die Beschreibungen dort immer nur für W-202. Auch die Angabe meiner KBA-Nummern brachte mir bis jetzt nix. Ebenfalls diese Farb-Codes sind verwirrend. So sind bei meinen hinteren Federn z.B. blau und weiss (oder ist das grau?) zu erkennen... jedoch finde ich keine entsprechenden Federn... Ich habe doch keine Einzelstücke... ;( gerne würde ich auch andere, härtere Federn einbauen, soweit sowas möglich ist... Leider kenn ich mich damit nicht aus.. vieleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben... immo sind die orginal Federn, seit 13 Jahren, (Werksfedern) verbaut... :?:


    Vielen Dank für die hoffentlich guten Tips, und viele Grüße aus der Pfalz...


    stemaram

  • Hallo. 8)


    Niveauregulierung hat er nicht.


    Also Federn, 25mm tiefer, würden mich auch interessieren - tiefer nicht. Geht das mit der Serienbereifung? Dann, auf was muss ich achten? Federn vom Sport... oder Esprit? Was sind da die Merkmale welche Federn kann ich da nehmen ? Muß das beim TÜV eingetragen weden? ?(


    Tut mir Leid, aber Federn sind für mich Neuland... :huh:

  • Hey,


    Intresse an Federn, ich habe noch 4 neue für das T-Modell, Hinten sogar
    als verstärkte Version, ideal für deine Gas Anlage.


    Kann ich abgeben für 135 € incl. Versand


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K