Hellen Innenraum reinigen

  • Mit Teppichpulver hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, normaler Polsterschaum (bzw. der von Caramba) hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Sehr gut funzt Fensterputzmittel, das machen die Profis auch so. Fensterputzmittel desinfiziert auch ein wenig. Für Fettflecken kann (auf Textil/Platik) man Bremsenreiniger nehmen. Für starke Verschmutzungen hab ich mir aus Scheibenreiniger was gemischt u. mit der Sprühflasche aufgesprüht. Abrubbeln dann mit alten Handtüchern. V.A. am Teppich geht das prima.
    Ich hab gestern nochmal 'nen Durchgang gemacht, und es ist an manchen Stellen immer noch was rausgegangen... o man. Insofern kann ich den Sprühsauger empfehlen, ist halt unhandlich im Auto. Für den Himmel ist der Radierschwamm unschlagbar (gemeinsam mit guten Putzmittel). Das die Leute nie ihr Auto putzen, krass was da alles rausgeht...

  • Andi: Das hast du aber schön geputzt. Ich hoffe du kommst im Oktober zum Kino, den Tee will ich mal bestaunen.


    Fensterputzmittel sind schön und gut aber nicht für Leute mit Leder zu endfehlen. Die Stoffe in Fensterputzmitteln greifen das Leder an und machen es spröde, was dann schnell zu Riesen führen kann. Am Besten die Lederstühle ausbauen und dann den Innenraum putzen (auf das Lenkrad aufpassen dieses auch nicht abwischen), der Andi ist da ein gutes Vorbild, sogar ohne Leder :thumbup: !


    Gruß. Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi Jochen,


    jetzt hab ich dir gar nicht den Innenraum meines Tee gezeigt. Ups. :whistling:


    Normal würd ich das Leder-Lenkrad auch nicht mit dem Putzstein gehandeln. Aber das War so versifft, da hab ich es lieber saubergerubbelt.


    Mittlerweile ist eh ein neues drin. :crazy:


    Würde auch immer empfehlen die Sitze heauszunehmen, dann werden diese nicht verschmutzt und man kommt besser an den Teppich ran.
    Oft sind es die verborgenen Stellen, die man nicht gereinigt hat, die dann stinken.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • @Sentence4Leeder


    Gras? :smoke: :D


    Oder geht es hier um Reinigungsmittel? Schreib doch am besten direkt deine Erfahrungen mit dem Produkt XY hier rein, am besten mit Bildern.


    Macht den Thread sonst sehr unübersichtlich, wenn hier erst 10 Leute schreiben müssen,d ass sie Interesse an "gutem Zeug" haben. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also ich meine Polstersachen letztens auch saube gemacht und dafür Backofenspray benutzt ... :D


    Ging saugut, hatte richtig tief schwarze Flecken in meinem hellen Himmel und jetzt sieht er wie neu aus. :thumbup:


    Einfach das Backofenspray großzügig auf der Fläche verteilen, die saubergemacht werden soll, dann ca. 3-5 Min einwirken lassen
    und mit Handtuch oder ähnlichem abwischen und taaadaaa ein Innenraum fast wie neu :hechel:

  • Auch ich habe einen hellen Innenraum. Nun war meine Idee mit dem Nasssauger zu reinigen. Habe aber Sitzheizung. Ist das problematisch?

  • Jein, etwas, Betonung liegt auf ETWAS, Feuchtigkeit kann die SH ab, solltest sie halt nicht ertränken. Und besonders sie erst anschalten, wenn der Sitz wieder 100% trocken ist.
    Grüße
    Stefan

  • Verzeihung, wußte den Namen damals nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.de/%24WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/gross/6532000_z1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/image/prod_pics/5317/f/5317990.jpg]


    Mit denen beiden habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht.
    Besonders bei Beiger Ausstattung ist es manchmal ein Wunder welche Flecken damit rausgehen.
    Flecken durch ölige Hände gehen sogar raus.
    Mehrmals anwenden und ordentlich schruben, das zieht so ein, dass es richtig zischt auf dem Polster.


    Aber bei Beige kommen eh jeden Monat neue Flecken, durch Regen etc..
    Trotzdem war das eine sehr gute Erfahrung. Pro Spray hab ich glaub ich zwischen 7 und 15 Eur gezahlt.