Update 3, Metallisches Klackern, Fehlende freilauf an Lima ?

  • Hi Alle
    ;( War so sicher das ich die ursache gefunden habe, aber ich installierte die alte riemen heute und der resultat war dieselbe, 5-7mm zittern beim 500 umdr.
    Weist jemann was die rigtige leerlaufdrehzhal ist, ist es möglich die leerlaufdrehzahl erhöhen.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hi Alle
    Haben wia Google dises thread gefunden
    Umlenkrollen defekt beim M271, nur welche? Bitte Video ansehen!


    meine problem ist dieselbe wie E.D.´s, aber meine 115A lima hast keine Freilauf
    ich bin am rande zum Verzweiflung, habe nicht mer keine ahnung was die ursache die zittern ist.
    Ich haben versucht die leerlauf zu erhöhen mit eine kleine holzstück am umdrehungspotentiometer justieren so das die zittern weg ist (900 umdrehung) aber dann haben ich eine grosse klonk wenn ich einlege R oder D, also keine lösung.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

    2 Mal editiert, zuletzt von zr550f ()

  • Hey,


    Was versprichst du dir davon, das klackern kommt nicht von der Lima.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Matthias
    Nein, der klackern kommt nicht von der Lima, aber der mit zeit leerlauf unter ca. 450 umdrehung beim eingelegtem R oder D bewirkt vielleicht der situation das im die zwei linken in meinem vorherige antwort, die beiden ist sehr genau eine beschreibung von was ich im meine auto sehen kann, grosse zittern der umlenkrolle beim niedrigem umdrehungen, so ich denkte das eine freilauf am lima vielleicht meine problem lösen konte.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hi Alle
    Haben nun montiert freilauf am Lima, der zittern ist reduziert zum ein viertel aber da ist noch klackern aber viel weniger als vorher.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke: