Realistischer Wert meines W202?

  • Hi, ich muss mich wohl sehr bald von meinem Benz trennen und hätte von euch gerne eine Einschätzung, wie viel dafür noch realistisch zu haben ist und für wie viel ich ihn bei Mobile reinstellen sollte (ist ja immer bisschen höher da VHB).


    Also, die Daten:


    - C220 Elegance Benziner
    - BJ 1995
    - 170.000 Kilometer
    - Tüv neu, alles behoben (war nur Spurstangenkopf)
    - leider kaum Ausstattung, keine Klima, aber Schiebedach, Anhängerkupplung, sonst keine Extras
    - steht auf Winterreifen mit 3-4 mm Profil, keine Sommerreifen


    Danke im Voraus!!


    Und: Lohnt sich VHB reinstellen oder lieber gleich Festpreis?

  • Da ich vor kurzem ein Fahrzeug mit vergleibaren Daten verkauft habe (Bj.96 - 195.000km),
    auch Elegance und ohne Klima, kann ich Dir sagen, dass Du schon Schwierigkeiten bekommen
    wirst, 1500 Euro zu kriegen - so traurig es auch ist.
    Desweiteren kannst Du Dich in der Preisklasse schon mal darauf einstellen, es mit nervigen
    Interessenten aus dem nicht deutschsprachigen Raum rumärgern zu müssen. :(

  • Ja wenn du 2000€ bekommst hast du echt richtig, richtig viel Glück. Ich würd ihn mal für 2000 VB anfangen reinzustellen.
    Schon schade das man für so ein Qualitativ hochwertiges Auto nurnoch so wenig Geld bekommt :(. Zudem wird man mit so einem Auto noch lange viel Spaß haben können, wenn das Auto noch halbwegs gut da steht.

  • Vielen Dank an euch alle. Ich habe ehrlich gesagt schon mit diesem niedrigen Preisniveau gerechnet. Ist ja echt krass, wie die W202 im Wert verfallen sind. Hab vor 3 Jahren noch über 4000 dafür bezahlt... :/


    Peanuts1111: Ja auf die genannten Interessenten ("Was ist letzte Preis") hab ich echt gar keine Lust. Ist es vielleicht besser, die Kiste bei Ebay an den Höchstbietenden zu verscheuern um eben solche Vögel davon abzuhalten, bei mir durchzurufen? Oder kriegt man bei Ebay weniger gezahlt als bei Mobile/Autoscout?

  • Bei Ebay gehst Du eben das Risiko ein, einen noch geringeren Preis zu erzielen,
    für den Du das Fahrzeug dann auf jeden Fall abgeben musst. Du könntest natürlich
    einen Mindestpreis vorgeben, wenn der jedoch zu hoch angesetzt ist, wird das Auto
    in Deinem Besitz bleiben. Versuche es doch zuerst in einem regionalen Anzeigenblatt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja echt krass, wie die W202 im Wert verfallen sind. Hab vor 3 Jahren noch über 4000 dafür bezahlt... :/


    Tja, ich habe vor 10 Jahren für einen 95er 18.000,- DM (9.200,- €) bezahlt - da hilft nur noch längeres behalten, irgendwann steigt der Wert wieder!


    Und die "wassis letzdde Preis"-Fraktion ist eben die Zielgruppe. Die Professorengattinnen kaufen jetzt andere Wagen (die "wir" dann in 10...15 Jahren wieder von denen abkaufen).


    Gruß Jörg