Wagen startet nicht! Zündschloss defekt!?

  • Nabend Freunde!!!


    Gerade wollte ich meine Karre starten und schön gemütlich nachhause tuckern! Aber is nicht! Sobald ich den Schlüssel drehe jammert der Anlasser und am Spiegel blinkt es abwechselnd rot und grün!!!


    Wat nu'???


    Danke im Voraus!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,


    die WFS sperrt.


    Hast du den Wagen nicht zufällig beim händeln mit dem Schlüssel wieder abgeschlossen? Dann startet er nicht.


    Ansonsten gilt es die WFS zu überprüfen.


    Als kl.Mopf solltest du einen Transponder um das Zündschloss haben -> "einen etwas hervorgehobenen Ring"(EZS war ja erst ab Mopf).
    Evtl ist auch der Transpoder beschädigt.


    mfg Raphi

  • Hey!


    Ich hab' den Wagen auch auf und zu gemacht! Öfters...der Wagen sprang auch kurz an und ging dann nach 10s wieder aus...und immer dieses abwechselnde Blinken (rot/grün).
    Transponder...Ok! Wie prüfe ich den?? Keine Lust den Wagen jetzt hin und herzuschleppen...verdammt!!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,


    Hi,


    Hast du den Wagen nicht zufällig beim händeln mit dem Schlüssel wieder abgeschlossen? Dann startet er nicht.


    Spielt hier der Schlüssel eigentlich eine Rolle, den wird hier die WFS, Bj. 96, nicht mit der FB bzw. Transponder aktiviert ??


    Zitat


    Als kl.Mopf solltest du einen Transponder um das Zündschloss haben -> "einen etwas hervorgehobenen Ring"(EZS war ja erst ab Mopf).
    Evtl ist auch der Transpoder beschädigt.


    mfg Raphi


    Auch nicht bei alle, jedoch weiß ich aber nicht genau ab wann diese eingebaut wurde, jedoch wie Raphi schon erwähnte erkennt man es an diesem hervorgehobenen Ring


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also ich hab auf jeden fall einen Chromring außen aber ich weiß jetzt nicht ob der so hervorgehoben ist?!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,


    wie das mit dieser Erhöhung nun tatsächlich aussieht kann ich dir nicht sagen da mein 96iger dieses nicht hat, vielleicht hat jedoch jemand ein Foto.


    Jedoch wenn du den Schlüssel öffnest, sieht man ob du einen Transponder hast.


    Transponderumbau.pdf


    Wenn du einen zweiten Schlüssel hast probiere es einmal mit diesem ob es funktioniert.


    Kontrolliere einmal die Batterien in der FB ob die in Ordnung sind, es ist auch möglich das der Taster in der FB defekt ist und nachgelötet bzw.getauscht gehört.


    Versuch auch einmal auf den Innenspiegel zu klopfen ob es dann geht, könnte vielleicht eine kalte Lötstelle sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also so 'nen hervorgehobenen Ring habe ich leider nicht! Ist doch alles kagge...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,


    Jetzt steht der Wagen vor meiner Haustür! Alle drei Schlüssel funzen nicht...weder Ersatz noch dieser Plastikdriss..
    Vor ca. 'nem Monat hatte ich Wassereintritt im Fussraum Beifahrerseite! Da hab' ich aber alles schon überprüft plus STG der Zentralverrieglung.


    Irgendwas ist doch da im Busch! Gestern sprang er auch kurz an und ging dann aber wieder sofort aus!!! Verdammt!!!


    Danke im Voraus!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hatte ich auch mal bei meiem Ex 180 kombi.Genau das selbe Problem alle schlüssel gehen nicht,nach geschätzten 100 mal versuchen sprang Auto doch an.Lange rede kurzer sinn Auto war beim Freundlichen mercedesvertreter vor Ort,Schlüssel anlesen lassen und alles Lief wieder.Warum auf einmal alle Schlüssel gespinnt haben konnte mir niemand erklären

  • Mahlzeit!


    Sooo, Auto war bei Benz zum Auslesen...laut Meister soll das MSG betroffen sein. Anlernen der Schlüssel geht nicht weil das MSG nichts annimmt! Eine genaue Diagnose soll um die 300€ kosten...ja klar... <X


    Wie soll ich jetzt vorgehen!? Wahrscheinlich muss ich ein Gesamtpaket mit MSG und WFS finden?! :ugly:


    Danke im Voraus!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das