eingebrannte Fliegen, Dreck aufm Dach & Innenraum & AHK & Stern säubern

  • Nabend,


    Welches Wachs und welche Politur die richtige ist, dieses Thema existiert schon seit dem Tage, als die Autpflege auf die Welt kam. :D Viel falsch machen kann man mit den Polituren der großen Hersteller (z.B. Sonax) nicht. Ich rate aber dringend von Polituren Abstand zu nehmen, die für "stark verwitterte" oder "matt gewordene" Lacke, sowie als Intensiv- und Schleifpolituren angeboten werden. Bei diesen ist der Materialabtrag beim Polieren so hoch, dass man jedes mal ein wenig von der Lackschicht entfernt. Das sollte man nur bei klinisch toten, oder STARK verkratzen Lacken machen. Für den Alltagsgebracuh also was gesittetes aus der Kategorie "für neuwertige Lacke" o.Ä.


    Wer ein intensives Oberarmtraining genißen will, mach das mit Hand ;)

  • Nun, ein Auto in Beige würd' ich persönlich nicht mit getönter Politur für schwarze Autos polieren. :whistling: Die ist dann nämlich leicht eingefärbt und das sieht auf helleren Lacken vielleicht ein klein wenig ähm, gewöhnungsbedürftig aus. Dazu muss ich gestehen, dass ich die gefärbte noch nie verwendet habe.
    Autopolituren, die keine besondere Farbkennzeichnung haben, sind für alle Farben gedacht. Nicht wundern, die ganz einfache von Sonax kommt trotzdem in rosa auf der Flasche, hat aber farblich nach dem Auftragen keine Konsequenzen.