Scheibentönung beim Kombi - müssen dabei die Seitenscheiben demontiert werden?

  • Naja also ich habe schon einige scheiben gemacht, wobei beim W202 ist das nicht ganz so einfach das stimmt, weil die Heckscheibe gewölpt ist aber ich habe da mal einen link für euch.
    http://www.youtube.com/watch?v=VAGdRXcvpws


    Ich nehme nie von der Rolle, bin aber immer gut damit gefahren. Noch nie probleme damit gehabt.

    Puhhh... Das wäre keine Arbeit für mich!!! 8|
    Ich lass es lieber machen, kostet zwar mehr, aber ich weis das es gut wird und ich Garantie habe.


    Wo wir schon dabei sind, wer hat sich den seinen T schon Folieren lassen? Kosta quanta???

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Ich habe meine Tönung (Sott Alu Light) selbst mit einkleben können/dürfen, da ich das 3 Jahre lernen konnte in meiner Ausbildung als Kaufmann (Autoglaserie gearbeitet).


    Von daher kann ich nur jeden ans Herz legen, die Tönung für unerfahrene nicht selbst zu montieren. In der Werkstatt erhält man eine Garantie dafür und das ist schon sehr wichtig. Klar ist es ein Kostenfaktor aber 200 € ist ein aktzeptabler Preis.


    Es gibt sehr gute Folienhersteller unter anderem:


    SL Lumar (Note 1)
    SunGard (Note 2 - 3)
    Sott (Note 2)
    Bruxafol (Note 3 - - wenn zu heiß gefönt wird, erhält man einen Fönschatten auf der Foile, dies war bei der Folie immer das Problem)
    Folia Tec (habe ich keine Erfahrung)


    Alles andere ist nicht so der Hit (besonders aus dem Baumarkt oder Internet (Ebay) und die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.


    Wichtig ist für, dass die Seitenscheiben der Fondtüren ausgebaut werden. Damit nicht so ein ungenutzter Rand an der Scheibe übrig bleibt und Folie hält dadurch wesentlich besser als bei unausgebauten Zustand. Ist zwar Zeitintensiv aber es sieht ordentlich aus.


    Bei der Limo Heckscheibe (auch andere) muss die Hutablage ausgebaut werden um besser an die Heckscheibe bzw. Siebdruck der Scheibe zu gelangen. Weil das macht den Folieneinbau wesentlich leichter und es bleibt keine Fussel hängen... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • @ broeselw202C220,


    dem ist Nichts mehr Hinzuzufügen, Ich bau die Dreiecksfenster auch immer aus....so sieht es sauberer aus, bei Mir kostet ein Tee Regulär 190€,- und ein W 180€,-.....


    PS: Suntek haste vergessen, die sind sehr Gut.......

  • Wo wir schon dabei sind, wer hat sich den seinen T schon Folieren lassen? Kosta quanta???


    240 Euro für alle 7 Scheiben beim Tee (also komplett ab der 2.Reihe) beim Fachmann also mit Garantie.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Ich hatte die Tage mal bei Carglass nachgefragt, die nehmen stolze 360€ für nen Tee. Kennt jemand wen der das im Ruhrpott gut und günstig machen kann? Am liebsten Ecke OB/MH/DU

  • Klar gibts ne Menge hier in der Gegend, aber das heißt ja nicht das alle gut sind, deswegen die Frage nach einer konkreten Empfehlung :) Danke für den Link, fahre bei junited mal vorbei.


    Stuttgart ist dann leider doch ein bisschen weit :D

  • Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist möchte ich noch etwas dazu beitragen.
    Ich war vor 1 Monat in Heilbronn bei der Firma Wedereit: http://www.wedereit.de/leistungen/autoglas.html
    Da meine Frontscheibe aufgrund eines Steinschlages gewechselt werden musste habe ich dort auch gleich meine 5 Heckscheiben tönen lassen.
    Für 5 Scheiben habe ich 220 Euro bezahlt, fande das auch sehr gut.
    Zusätzlich habe ich zum Wechsel der Windschutzscheibe noch eine Innen- und Außenreinigung bekommen das fande ich einfach perfekt.


    Aber auch die anderen Fachleute wie Carglass oder Dorsten sind nicht zu verachten, sonst wären es keine Fachleute. Hierbei kommt es vermutlich wirklichnur auf den Preis an, denn die Leistung ist die gleche.


    Wie sieht es eigentlich mit der Tönung der Fahrerscheiben aus? Ist es erlaubt die Außenscheibe des Fahrers und Beifahrers zu tönen? Habe dies schon ein paar mal bei diversen US-Jeeps oder Limousinen gesehen.


    Lg Volker