Hi Leute,
da mein kleines Familienerbstück (sehr seltener 1998er 5er BMW, Bild ) nach einem Wirtschaftlichem Totalschade wieder aufbebaut ist, wird die C Klasse leider zum Winterfahrzeug abgestuft. Leider, ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch . Aber es ist immernoch besser, viel besser als für extrem wenig Geld an irgendeinem Menschen zu verkaufen, der das Auto nur in den Arsch tritt und niemals pflegt. Ich habe den Fehler gemacht, der Bundesregierung geglaubt und auf das Wechselkennzeichen gewartet - das kommt aber erst 2012 (wenn es denn kommt)
Naja, kommen wir zum Thema. Ich melde den 5er am 01.07. 2011 an. Dann wird mein W202 abgemeldet, und bekommt eine umfassene Rostkur. Ich bin Metallbauer (Konstrucktionsmech.), das Entrosten ist also kein Problem. Der Lack ist auch noch wie neu, also an der Lackierrung wird es nicht scheitern. Aber wie versiegel ich das blanke Metall?
Grundierung und so ist klar, aber hilft Zinkspray? Oder lieber Zinkanstrich? Wird das dann zu dick? Ich hab keine Ahnung. Hilfe! Ich will das recht professionell haben, also das man es auf keinen Fall sieht, und das es nie wieder rostet. Ich meine, das Auto bleibt bis mindestens 2012 Winterauto. Verspachtelt wird übrigens nichts. Geht mir als Metaller auch erst gar nicht durch den Kopf. Ich verschweiße alles, und setze ggf. kleine Bleche ein.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Sandstrahlanlage ist vorhanden.
Also einfach gefragt: Wie versiegelt man das neue blanke Metall?