Was passiert, wenn ich den Stecker auf dem Regenerierventil abziehe?

  • Hallo,


    meine Frage könnt ihr der Überschrift entnehmen.


    Habe schon mehrfach gehört, dass das Regenerierventil für leichte Unregelmäßigkeiten im Leerlauf verantwortlich sein kann und das es häufig hillft diesen zu beruhigen, wenn man es ausser Betrieb setzt.


    Ebenso soll diese Überempfindlichkeit des Gas-Pedals im kalten Zustand nachlassen. Mit Überempfindlichkeit meine ich, das der Wagen (meiner ist ein C180) sehr ruckartig und unangenehm auf die kleinsten Veränderungen am Gaspedal reagiert, solang der Motor noch nicht ca. 60°C erreicht hat.


    Hoffe einer kann mir meine Frage beantworten.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hey,


    Beim C180 funkt es anders, das geht erst bei 70° auf, darunter ist das Regenerierventil geschlossen,
    solltest du in den Schlauch pusten wollen, so muss dieses dann geschlossen sein, und du müsstest
    dicke Backen bekommen. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • aso ok, aber inwieweit verändert sich was wenn ich den Stecker abziehe? Gehe nach deiner Erklärung ja davon aus, dass das Ventil bis 70°C geschlossen gehalten wird und dann erst aufgeht, kann es sein, dass es dauerhaft auf ist, wenn ich den Stecker abziehe und die kleinen Problem (Leerlauf unregelmäßig, Überempfindlich auf dem Gas) dann weg sind ????

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Hey,


    Wenn du den Stecker abziehst, dann ist es geschlossen, sollte es auf sein,
    dann mist es defekt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K