Komfortöffnung?

  • Hi,


    Creasy


    Ist das ein Mopf oder noch ein kleiner Mopf??



    Friedel Pfusch


    Ja, so lange man nicht die genaue Funktion des K209 kennt ist das ganze nur ein Rätsel raten.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    da schaut es bei dir leider schlecht aus da du schon CAN-Bus hast.
    Was vielleicht möglich wäre das man es, dank CAN-Bus, umprogrammieren kann,
    jedoch da musst du beim Freundlichen anfragen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich hab jetzt durch zufall raus bekommen, das meine Kopfortschliessung von alleine geht. D.h. wenn ich das Auto mit offenen Fenstern mit der FB Abschliesse, ( nicht lange auf Auto zu bleiben, nur normal zu klicken. ) gehen die Fenster wie aus Geisterhand zu.

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Habs heute auch ausprobiert, meine Komforschließung funktioniert auch, :thumbup: bin sehr froh denn elektr. Antenne und Klima funktionieren leider nicht! ;(

  • Schiebedach funktioniert, nur wenn es offen ist und man über Unebenheiten fährt qietscht es. Komfortschaltung funktioniert aber nur in Verbindung mit der alten IR-FB, mit der neuen FFB klappt es nicht. Hat der gute Gkiokan wohl vergessen anzuschließen. ^^ Ich hoffe mal dass bei der Klima nur die Kühlflüssigkeit erneuert werden muß. Wenn ich mich nicht teusche funktioniert der Klimakompressor.


    Bei der elektr. Antenne ist wohl der Motor hin. Stecksicherungen sind alle in Ordnung, Radio ist auch komplett angeschlossen. X(

  • Hallo Leute. :smoke:


    Ich hab diesen Threat eben erst gefunden und mal durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, daß niemand davon spricht, wie die Komfortschließung programiert wird. Ohne die vorherige Programierung funtzt das nämlich nicht. Also: Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, ist der Speicher gelöscht. Das betrift bei einigen Modellen nicht nur die Komfortschließung sondern u.a. auch die berühmte Drosselklappe sowie die Fensterheber, usw... ;(


    Egal. ;) Also weiter: Wir gehen davon aus, daß die Fensteranschläge schon programiert wurden. Motor an im Leerlauf, dann das Schiebedach manuell ganz öffnen, am hinteren Anschlag den Schalter für ca. 5 Sek. gedrückt halten. Ein leichtes "Knacken ist zu höhren - der hintere Anschlag. Dann das Schiebedach mit EINEM (1) Rutsch, nach vorne, auf Kippöfnung fahren lassen - dabei den Schalter erneut für weitere min. 5 Sek halten. Ein leichter "Knack" ist zu höhren - der vordere Anschlag wurde gespeichert. Ab jetzt funktioniert die Komfortschließung oder auch Öffnung bei allen Fenstern, sofern diese Anschläge auch schon programiert wurden, und dem Sonnendach. :thumbup: Einfach die FFB an den Türgriff, an den IR-Sensor halten, und "Öffnen" bzw. "Schließen" gedrückt halten, dann gehen alle Fenster sowie das Sonnendach auf, bzw. zu. :thumbup:


    Ich muß das ständig wiederholen, da das Steuergerät bei Hitze die Programierung verliert... das betrift jedoch nur den Anschlag des Sonnendaches... vieleicht gibbs 'nen Trick und weis jemand Abhilfe? (außer neues Steuergerät oder neues Auto...) ?(




    Viele Grüße aus der Pfalz, Stemaram

  • Hi,


    sollte es wirklich die Hitze sein, bau einen PC-Ventilator ein und bohre ein paar Lüftungsöffnungen.


    Das meine ich wirklich so,
    hatte dieses Problem bei meinem Pioneer Autoradio das dieser bei Hitze im CD-Betrieb immer auf Error ging, bis es mir zu blöde wurde, ich mit der Blechschere ein Stück vom Gehäuse raus geschnitten habe und dort einen CPU-Lüfter einbaute.


    Ja, was soll ich sagen, seitdem ist Ruhe.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!