Unruhiger bzw Sägender Leerlauf

  • Guten Tag,


    leider macht mir mein Auto wieder neue Sorgen in Form eines unruhigen Leerlaufs. Habe jetzt schon mehrere Stunden gesucht aber konnte leider nichts finden.


    Zündung scheint I.O. zu sein, MKB habe ich ausgebaut gründlichst Kontrolliert und wieder eingebaut (beim Einbau fiel mir ein kleiner Zettel auf der mir das Jahr 2007 als Prouktionsdatum des MKBs verriet. Also alles Umsonst)


    Beim Auslesen erscheint der Fehler D7 Schließwinkelregelung am Regelanschlag. Konnte dazu leider nicht viel finden. Meine aber zu Wissen das dies ein Fehler der Zündung ist.


    An allen 3 Zündspulen liegen an der Niedervoltseite ca. 13,65 Volt an.


    Wenn ich den LMM abklemme läuft der Motor Sauber hat allerdings einen sägenden Leerlauf.


    Kann mir das ganze nicht wirklich erklären. Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.


    Achso Motor ist der m104.


    M.f.G. Sven

  • Er läuft wieder!!


    Stefan´s idee war richtig. Vielen Danke. Hab aber immer noch den Fehler D7. Macht sich zwar nicht weiter bemerkbar würde aber trotzdem gern Wissen woran es liegt. Vielleicht hat jemand noch ein Tipp für mich.


    Gruß Sven

  • Hab ich gemacht. Nach ner kurzen Probefahrt war der Fehler wieder da.


    Im Grunde ist es ja nicht sonderlich Wichtig. Hätte aber trotzdem gern einen fehlerfrei laufenden Motor.


    Gruß Sven