Wer fährt hier einen W204?

  • Hach wir hätten da ja eigentlich nur EDs tollen Shortcut bemühen müssen :)


    Demnach kamen die Spiegel April 08, die Tuben im KI Juni 09 und das TFL Oktober 09.


    Ich glaub meiner ist März oder April 08 und hat die Spiegel trotzdem nicht... worüber ich eigentlich auch ganz froh bin :D
    Aber demnach hätte er das TFL wohl auch so oder so nicht gehabt.


    Weiss zufällig jemand wie das bei ILS dann mit dem Nebelscheinwerfer gemacht wurde? Ist der ganz entfallen bei TFLs?

  • Weiss zufällig jemand wie das bei ILS dann mit dem Nebelscheinwerfer gemacht wurde? Ist der ganz entfallen bei TFLs?


    Das soll er automatisch machen, aber wie genau das funzt kann ich dir nicht sagen. Ich suche das mal aus dem Handbuch raus, wenn du magst.

  • Also beim ILS wird die Luftfeuchtigkeit gemessen. Wird dann Nebel erkannt, stellen sich die Scheinwerfer irgendwie (:D) um, sodass du bessere Sicht hast.
    Wurde hier auch schon angesprochen.


    Und das mit dem Umbauen würde ich nur erfahrenen Schraubern empfehlen.
    Du musst nämlich dann alles ändern:
    -die TFL-Schaltung
    -die Nebelschaltung
    -die Dimmschaltung
    -den Lichtschalter (der hat dann keine '0'-Stellung mehr sondern nur noch die Automatikstellung mit Standlicht, Abbelndlicht und Parklicht)
    -den Feuchtigkeitssensor
    -glaube auch das dafür vorgesehene Steuergerät brauchst du auch


    Also ich würde es so lassen, wie du es hast, da fühlt man sich nicht so bevormundet, sondern man kann selbst bestimmen, wann die Nebler eingeschaltet werden oder (für mich ganz wichtig) man das Licht einfach komplett abstellen kann.


    Ich habs leider nicht so mit den Jahreszahlen der Veränderungen :P

  • Also beim ILS wird die Luftfeuchtigkeit gemessen. Wird dann Nebel erkannt, stellen sich die Scheinwerfer irgendwie (:D) um, sodass du bessere Sicht hast.


    Stimmt so leider nicht.



    Zitat von Betriebsanleitung:

    Intelligent Light System
    Erweitertes Nebellicht
    Das erweiterte Nebellicht verringert die Eigenblendung und verbessert die Ausleuchtung des Fahrbahnrands.
    Aktiv: Wenn sie langsamer als 70 km/h fahren und das Nebelschlusslicht einschalten
    Nicht aktiv: Wenn sie nach der Aktivierung schneller als 100 km/h fahren oder das Nebelschlußlicht ausschalten


    Also Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht geht so nicht - nur in Verbindung mit Nebelschlusslicht :(

  • Oh hey.
    Ich hatte gedacht, dass ILS alles samt Nebelscheinwerfer automatisch abdeckt.
    Dass das die Frontscheinwerfer sich verstellen, wenn man das NSL anschaltet, hab ich bereits gemerkt.
    Bin aber davon ausgegangen, dass der automatisch Nebel erkennt und die Frontscheinwerfer sich der Sicht anpassen.

  • ...ich bin schon zufrieden. Nur das einzige was mich etwas stört ist, dass ich den Eindruck habe, das ich Morgens, wenn ich aus der Garage fahre irgendetwas unterhalb Motor klimpert. Nach kurzer Zeit ist das auch weg. Und sonst konnte ich bis jetzt nicht meine IPhone-Kontakte Importieren. Das ist wohl ein bekanntes Problem.