C200 EZ95 117000km

  • Guten Abend
    meine Freundin sucht zur zeit ein auto und da haben wir folgendes angebot gefunden:
    Hier ein paar Infos und Bilder für den besseren Eindruck:


    C200 Benziner, 136PS, EZ95, ca. 117 000 km, 2. Hand (1. mein Onkel, 2.
    meine Mutter), Ausstattung Elegance, leider keine Klima, dafür elektr.
    Schiebe-/Hebedach, elektrische Fenster, Schalter, 2x Airbag, ABS, ...
    Leider gibt es an den Radläufen wie auch auf den Bildern zu sehen ein
    paar Rostflecken. Ansonsten steht das Auto fast wie neu da.
    Service wurde natürlich regelmäßig gemacht. TÜV ist bis - ich glaube
    - 10/2012, auf jeden Fall bis Herbst nächsten Jahres...


    Preis wäre 1500,- inklusive Überführung :)


    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so an erfahrungswerten bezüglich des Benzinverbrauches gemacht hab.
    Des weiteren würden mich mal die vorgegebenen wartungsintervalle interessieren also wann die nächst einspektion vorfällt usw.
    Danke schonmal im vorraus.

  • Das sieht doch ganz gut aus, wenn da technisch alles gut und innen offenbar alles sauber ist. Für den Preis bekommt man da ein sehr schönes Fahrzeug.
    Radläufe hinten müssten natürlich gemacht werden, bevor da ne Wanderbaustelle draus wird.
    Den vorderen Kotflügel links würde ich provisorisch am Weiterrosten hindern und bei gelegenheit über Bord werfen und gegen einen rostfreies Exemplar tauschen. Silber gibts ja öfter mal.

  • Hallo nach Ludwigshafen (habe ich jetzt einfach mal aus dem Kennzeichen "LU" geschlossen...)!


    Ich kann mich meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) nur anschließen! Ich habe mir vor 5 Wochen auch einen C200 Elegance (EZ 1994) gekauft und bin total überzeugt von dem Wagen. :thumbup:


    Im Rahmen einer Urlaubsfahrt (Auto mit 3 Personen plus Gepäck beladen) habe ich einen Verbrauch von 8,0 l/100km ermittelt, was für ein Auto diesen Alters ein m.E. sehr guter Wert ist.


    Laut Serviceheft sollte alle 15.000 km eine Inspektion gemacht werden, aber da kommt es auch auf die persönliche Fahrweise an. Einmal im Jahr - wie oben schon gepostet - ist ein Werkstattbesuch sicher sinnvoll. Auch um rechtzeitig reagieren zu können, falls wirklich technisch mal was anstehen sollte.


    Wenn du die Roststellen gleich fachmännisch beseitigst, wird deine Freundin sicher noch viel Freude an dem Wagen haben.


    Und der Preis - naja, sofort zuschlagen würde ich sagen!
    Falsch machen kannst du da eigentlich garnix! Wenn der Wagen wirklich nicht gefallen sollte, bekommst du den Preis sicher wieder dafür, falls du ihn wieder verkaufen willst.


    Grüße aus KL!
    Lautrer

  • danke für die tipps, echt gut. soweit war ich auch schon was das preis/leistungsverhältniss angeht*g*. der sprit verbrauch ist nur mit 10 liter wie oben genannt und wie ich ausm internet dank goggle gefunden hab recht hoch da sie mit diesem auto täglich von mir nach augsburg fährt und das sind dann eben mal am tag 200km gesamt.
    mich würde interessieren was als nächster großen kundendienst ansteht weil bei vielen autos kommt ja mit 120000km der wechsel des zahnriemens usw, der ja recht teuer ist dank des aufwandes.
    das auto steht momentan bei lu, das hast du richtig erkannt, ich selbst wohn aber im landkreis neu-ulm und meine freundin zieht jetzt am wochenende auch her, da ich ab september nach augsburg gehe und mich beruflich-schulisch weierbilde und sie dort studieren möchte.

    • Offizieller Beitrag

    der sprit verbrauch ist nur mit 10 liter (...) recht hoch


    Keine Angst, wer Auto fährt hat auch irgendwie immer Geld für Sprit. Und wenn nicht, bleibt die Kiste eben stehen und es wird 'ne Mitfahrgelegenheit gesucht. Dann ist der Spritverbrauch gleich null. Oder Deine Freundin sucht sich 'nen Nebenjob. Oder sie fährt konstant 90. Das kostet (wenig) Zeit, spart aber Geld.


    Und wenn ihr knapp bei Kasse seid: keine Roststellen beseitigen, nur Ölwechsel und fahren. Das Auto hätte es zwar "besser" verdient, aber es geht auch so. Und natürlich das reparieren, was mit der Zeit kaputtgeht. Am W202 kann man viel selbst machen, die Ersatzteilpreise sind vergleichsweise niedrig.


    Wegen Inspektionen und Zahnriemen: mal ein paar Stunden hier lesen, und plötzlich ist alles halb so wild. :D


    Mehr Auto fürs Geld geht fast nicht, Deine Freundin ist sicher und bequem unterwegs, und der Benzinverbrauch ist in der Praxis zweitrangig.


    Gruß Jörg

  • Also für den Preis finde ich den Wagen auch sehr gut.
    Bei Langstrecke bzw. Autobahn, Landstrasse kommst du auch locker unter 10 Liter. Sobald nicht V-Max gefahren wird.