Motortuning ?!

  • BMW M 3, 2 Liter mit 150 PS: Das ist downsizing in reinster Form 8o


    Mal im ernst, 122 PS im ersten Auto zu wenig? Ist ja ein echtes Luxus-Problem!
    Aber jeden halt das seine.
    Brabus hatte (oder hat) aus dem 180er 136 PS rausgeholt und es brachte so in etwa 12 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
    Da Brabus schon wirklich was vernünftiges ist, kann man sehen dass man so einfach nicht mal eben eine Leistungs-Explosion herbei zaubern kann.
    Kann mich nur den Anderen ihre Meinungen anschliessen: Nicht so viel für so wenig investieren und lieber etwas größeres kaufen.


    LG - Sven


    P.S. Mein erstes Auto war ein Audi mit unglaublichen 55 PS und mein damaliger Traum war der Motor vom GTE mit wahnwitzigen 110 PS :thumbup:

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Also wenn du leistung willst dann kauf dir den 43er Motor von Popey und dann viel spaß beim basteln. Im Schlachtbereich ist auch noch ein 43er da kannst dann alles weiter abbauen.
    Ingesamt mit arbeit steckst du dann nach Flac seiner Rechnung 11.000 in deinen C180 (Flac. weis wovon er spricht) und hast immernoch keine Lederausstattung und so weiter.
    Oder wenn Geld keine Rolle Spielt kauf dir den und bastel der Motor bei dir rein.. sollte deine Wünsche erfüllen du hast aber immernoch eine bescheidene Ausstattung.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…GE_UNREPAIRED&tabNumber=2


    Aber während du dann bastelst brauchst du noch ein Auto um von a nach b zu kommen also brauchst du ein Zweitwagen. Also egal wie du es machst du brauchst noch einen Wagen und an der Stelle kannst du dir auch gleich eine C43 kaufen die werde einem Hinterhergeschmießen.


    Aber mal ehrlich.. die Aussage ''Geld spielt keine Rolle'', wenn das bei dir wirklich so wäre würdest du nicht einen 180er rumfahren sondern in so etwas:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…GE_UNREPAIRED&tabNumber=2


    und würdest dich hier nicht mit Sachen wie Luftfilter und Auspuff auseinandere Setzen oder du würdest deinen Stumpf nach Affalterbach fahren und sagen ''Jung's ist mir egal wie aber da müssen über 400 ps rein, Geld spielt keine Rolle, viel Spaß. Bis in 2 Wochen''!
    Ich will dich nicht persönlich angreifen aber jemand der Geld hat würde niemals sagen: ''Geld spielt keine Rolle''!


    Jochen


    PS.: Kauf dir ne 43er :love: :thumbup: oder einen 55er und werde Glücklich!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Für mehr PS, spielt Geld keine Rolle xD Ich find alleine den Gedanken geil, du stehst an der Ampel, neben sonem aufgemotzen BMW, er denkt er zieht jz weg, und FLUPP, sieht er deine Rücklichter immer kleiner werden xD



    Wenn Geld keine Rolle spielt,warum fährst du dann überhaupt erst einen W202 C180 ? Ach nee,ging ja um PS.


    Ich kenne da eine ganz einfache und Kostenlose lösung.Einfach Erwachsen, reifer werden.


    Du musst auch bedenken,wenn du dein Auto noch so sehr Motortuning verpasst,du steckst da Tausende von Euros rein,und irgendwann stehst du an der Ampel und neben dir ein Auto was noch 200 Ps mehr hat,was man ja nicht sieht.Dann wirst du merken mann wird nie der schnellste sein.Aber ok,es ist auch ein schönes gefühl um zu wissen das man nicht der langsamste ist.


    Wenn neben mir nen dicker BMW steht lässt mich das völlig Kalt ob ich seine Rücklichter gleich sehe,na und ? Dann denke ich wie schön das er meine Frontscheinwerfer gleich wohl findet,vorallem weil sie von weiten so schön Bläulich sind. :rolleyes:

  • Mal im ernst, 122 PS im ersten Auto zu wenig? Ist ja ein echtes Luxus-Problem!


    Es geht sich ja auch weniger um die Leistung, der 180er kommt einfach nicht aus den Schluppen. Ich persönlich erwarte keine F1-Leistung, aber wenn man zum Überholen in den 3. Schalten muss, damit die Karre ab 3500~ U/Min vllt. mal einen Schubs nach vorne macht, ist das nicht das wahre. Vor allem wird der Überholvorgang dadurch noch in die Länge gezogen.


    Ich persönlich überhole nur auf gerade Strecke + freier Gegenfahrbahn, aber oftmals ist die Strecke zum überholen einfach zu kurz. Und das ewige Sightseeing auf den Landstraßen ist man irgend wann auch mal leid. Ist zwar kein Vergleich, aber ich freue mich jedes mal, wenn ich nen Firmenwagen bekomme. Turbo sei dank, kann man mit den Autos auch "mal eben" überholen. Und wenn man noch ein klein wenig in den Sitz gedrückt wird, ist dass auch ein ganz angenehmer Nebeneffekt. :P


    Zudem ist man noch jung, da will man einfach möglichst viel Leistung haben. Im Alter hat man noch genügend Zeit, den Verkehr aufzuhalten.

  • Es gibt Leute die brauchen das Beruflich,und brauchen ein schnelles Auto um von A nach B zu kommen,dabei spielt eine hohe Dauergeschwindigkeit und starkes beschleinigen auf der Autobahn eine große Rolle,wenn man da mal abbremsen muss und braucht dann nur mal eben aufs Gas treten und hat sofort wieder seine 220 drauf halte ich das für sinnvoll.Aber nicht um durch die gegend zu fahren um nach dicken Autos ausschau zu halten um denen meine Rücklichter in klein Format zu zeigen.


    Fahre selber auch gerne zügig,aber ich lasse den jenigen immer den vortritt und greif bei bedarf immer von hinten an. :D


    Aber der C180 ist ja so laaaarmarschig,ich mache schon immer Platz für Mopedfahrer und Traktoren Schnellläufer. :D

  • Mir persönlich geht es auch nicht um eine hohe Endgeschwindigkeit, alleine aus Kostengründen (Benziner) aber schneller beschleunigen dürfte der Wagen schon. Und auch sonst schiebe ich mein Auto eher durch die Gegend, nur ist es aber auch schön, wenn man weiß das man abrufbare Leistung hat. :D

  • da gibt es nur eins, Neues auto kaufen!
    alles andere macht absolut kein sinn, das musste ich auch aus eigener erfahrung lernen, hab selber mal einen C230 Kompressor gehabt der mir zu wenig dampf hatte darauf hin habe ich fast ein vermögen in die mülle reingesteckt um sie schneller zumachen. Heute bin ich schlauer und habe mir gleich ein auto zugelegt das die leistung vom werk aus hat und das ich nicht nach jeder ausfahrt wieder richten muss.


    Gruß Max


  • Mal im ernst, 122 PS im ersten Auto zu wenig? Ist ja ein echtes Luxus-Problem!
    Aber jeden halt das seine.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ...ich wollte es nicht sagen. :S ^^ ;)


    Für jemanden der noch keine Fahrpraxis hat reicht ein Auto der Mittelklasse mit über 120 PS und über 200 km/h Spitze meiner Meinung nach aus.
    Man sollte immer irgendwo auf dem Teppich bleiben. ;)


    Zur eigentlichen Frage:
    Es macht keinen Sinn da Geld zu investieren, schon allein weil es ein Saugmotor ist.
    Sparen und einen andern kaufen ist die beste Wahl.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: