Inspektionskosten bei DC

  • Hallo alle zusammen! Ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum: Und zwar ist an meinem w202 93er Jahrgang c280 bald die 180.000er Inspektion dran. Ich würde diese gerne bei Mercedes machen lassen. Klar ists sicherlich unterschiedlich was dafür verlangt wird und was kaputt ist. Kann mir dennoch jemand sagen was man mindestens an Geld für den günstigsten Fall einplanen muss? Habe da leider keinerlei Vorstellungen.


    Schönen Sonntag noch


    Gruss Malte :thumbup:

  • Hallo Malte,
    was hindert Dich daran, diese Frage einfach mal Deinem Mercedes-Händler zu stellen?
    Der ist der Einzige der diese Frage richtig beantworten kann.
    Und eine Inspektion bei Mercedes ausführen zu lassen ist bei einem Auto mit 18 Jahren ziemlich unsinnig. Außer viel Geld ssuzugeben erreichst Du dabei nichts.
    Ein paar Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen kann jede Werkstatt genauso gut aber billiger wechseln.
    (Naja, eigentlich kann das jeder auch selbst...)
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Ach ja: Willkommen im Jahre 2011, auch bekannt als das Jahr 5 nach DC... DC gibt es, zum Glück, nicht mehr.

  • Hey ho Gemeinde,


    auf diese ebay-Services bin ich auch schon gestoßen und habe gleich mal paar Fragen an Euch.


    Wieso werden sie nicht für 280 er angeboten ,bspw. beim Bremsen-Service ist er auch ausgenommen,obwohl er die selbe Anlage wie mein 240 er verbaut hat ,wo ist also der Unterschied ?


    Generell würde mich interessieren,wie das dann abläuft , es steht drin ich kaufe mir diese Art Gutschein und lege sie nach durchgeführter Durchsicht meinem MB Händler vor und bezahle die aufgedruckte Summe X für z.B. eine Durchsicht oder Bremsenerneuerung.


    Was hat ebay davon ? Entstehen mir noch Mehrkosten? Nehmen alle Mb Händler solch einen Gutschein an? Ist das offiziell von MB unterstützt; die haben es wohl mitlerweile nötig - kommt keiner mehr zur Durchsicht nach Ablauf der Garantie ??


    Viele Fragen, die ich vielleicht einmal direkt an MB stellen sollte und evtl. auch werde ; aber ihr könnt mir sicher die ein oder andere Erfahrung mitteilen ; danke hierfür


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Was hat ebay davon ?

    Nichts, außer der normalen Angebotsgebühr. :rolleyes: :pinch:


    Entstehen mir noch Mehrkosten?

    Nein, sofern keine weiteren Defekte bzw. zusätzliches Material/Teile benötigt wird. :rolleyes: :S


    Nehmen alle Mb Händler solch einen Gutschein an?

    Wer hat wohl diese Angebote eingestellt, TATA-Motors oder Hindustan-Motors of India? :rolleyes: :facepalm:


    Der Anbieter heißt Mercedes-Benz Deutschland :whistling:


    Ist das offiziell von MB unterstützt

    Mercedes-Benz Deutschland sagte ich bereits. :S


    die haben es wohl mitlerweile nötig - kommt keiner mehr zur Durchsicht nach Ablauf der Garantie ??

    Eine gute Auslastung der Werkstätten will doch jeder Hersteller. Solche Angebote bringen andere Hersteller nicht zustande. Sei froh, dass so etwas angeboten wird. Es zwingt Dich auch keiner, diese Anzunehmen. :cookies:


    Viele Fragen, die ich vielleicht einmal direkt an MB stellen sollte und evtl. auch werde

    Laß es lieber. :crazy:





    Als zusätzliche Erklärung:


    Alle in der Angebotsmaske aufrufbaren :stern: Händler und :stern: Niederlassungen.


    Unten rechts PLZ und Umkreis für die Suche eingeben.


    Oben Modell und Reparaturart eingeben.


    Ich habe bis jetzt 2x Assyst-A, 3x Assyst-B sowie 2x HU/AU hier in der Frankfurter :stern: NL machen lassen und bin sehr zufrieden gewesen.


    Oft bekam ich einen kostenlosen Leihwagen oder zahlte 10,- EUR für eine A- oder B-Klasse. :)





    Gruß

  • Überedet, oh man das kommt vom schnell im vorbei-gehen schreiben. Tut mir leid, das muss die Sonne heut gewesen sein.


    Also ich werd´s dann in ca. 2 Tkm mal ausprobieren . Wie konnte ich den Anbieter überlesen. *unglaublich*


    Danke dir Focus für deinen Erfahrungsbericht. :thumbup:

  • Ich frag mich eher wie du sowas findest ;)


    Aber ich muss schon sagen das ist wirklich sehr günstig.
    Auf der anderen Seite ist der 202 keine Doktorarbeit was die Inspektion angeht und kann auch ebenso gut in einer freien Werkstatt gemacht werden. D.h. wenn du eine an der Hand hast der du vertraust dann kannst du es auch ohne Bedenken dort machen lassen.


    Falls das NICHT der Fall ist, würde ich aber eher zum Angebot von MB greifen anstatt ihn IRGENDWOhin zu bringen :)

  • Richtig -das Peis/Leistungsverhältnis wäge ich ja gerade ab.


    Hab eine freie Werkstatt,in der ich schon mehrere Male Durchsichten machen ließ. Da war ich bis jetzt immer zufrieden, sind aber immer sehr ausgebucht und haben halt auch nicht zu 100% passendes Material.


    Thema Original Bremsanlage und und,..da bin ich pingelig - Diagnosestecker passen nicht und und...


    Mal sehn,was MB so für Durchsicht & Bremsenwechsel haben will ,dann vergleichich mit Ebay & der freien und dann fällt der Hammer.


    In diesem Sinne