Beiträge von maltec280

    Hi Stefan,


    Traggelenke habe ich vor ziemlich genau einem Jahr selbst gemacht. Habe ich gleich mit den Bremsen vorne gewechselt. Eine Gummimanschette ist mittlerweile wieder beschädigt, aber das kann es ja nicht sein. Spurstangenköpfe sind die alten. Die könnte ich mal angehen. Der Lenkungsdämpfer könnte es vielleicht auch sein. Ich habe relativ viel Spiel in der Lenkung. Ich habe dazu auch ein Video gemacht, weiss nur nicht ob ich das hier hoch laden kann.

    Ich habe zwischenzeitlich mein Auto wegen Vorderachsproblemen in der Werkstatt gehabt und gleich einmal wegen besagten Drehzahlschwankungen nachgefragt.
    Die Werkstatt sagte mir dass der Wagen absolut einwandfrei laufen würde. Kaum vom Hof, ging es schon wieder los.
    Nachdem ich das Auto warm gefahren habe, habe ich mal etwas am Kaltlaufregler gewackelt und bemerkt dass einer der Schläuche vom Kühlkreislauf nicht fest war (Kühlmittel spritzte). Die Fachmänner aus der Werkstatt hatten vergessen die Schlauchschelle nach dem Wechsel des Rippenriemens fest zu ziehen. Nachdem dieser wieder fest war, lief der Wagen seidenweich auch beim Kaltstart. Ich habe außerdem keinerlei Kühlmittelverlust mehr (zuvor musste ich nach langen Autobahnetappen schon einmal etwas nachfüllen).
    Zu besagter Werkstatt gehe ich nicht mehr. Wegen der Vorderachse sagte man mir, ich bräuchte ein neues Lenkgetriebe. Ob dem tatsächlich so ist, sei dahin gestellt. Die Glaubwürdigkeit besagter Personen ist nicht mehr gegeben, da ich vermute dass man sich mein Auto nicht einmal angesehen hat. Jeder Laie hätte den unrunden Motorlauf bemerkt. Gezahlt habe ich natürlich nichts.
    Jörg und Stefan, ich danke Euch für die Hilfe! Der Tipp mit dem Kaltlaufregler war genial!


    Viele Grüße


    Malte :thumbup:

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe neuerdings an meinem Auto bei eingelegter Fahrstufe und dem Fuss auf der Bremse im kalten Zustand Drehzahlschwankungen. Mittels Suche bin ich auf den Luftmassenmesser als moegliche Ursache gestossen. Der Wagen hat 220000 km gelaufen, ist ein W202 c280 Reihen 6er (m104) und hat eine Gasannlage vor ca. 50000 km spendiert bekommen. Die Zylinderkopfdichtung, und der Kabelbaum wurden vor circa 2000 km erneuert. Da ich ventildeckelseitig ploetzlichen Oelverlust hatte, wurde diese auf Garantie in der Werkstatt, die mir die Zylinderkopfdichtung wechselte, neu gemacht. Bei der Gelegenheit wurde auch ein neuer Riemen eingebaut. Weiss jemand Rat? Gibt es weitere moegliche Ursachen als den LMM? Schlaeuche habe ich alle kontrolliert, Nebenluft zieht er nicht. Ich bitte meinen Schreibstil zu entschuldigen, bin gerade unterwegs und tippe vom Handy :)


    Viele Gruesse


    :thumbup:

    Ich konnte leider selbst nicht mit dem Umrüster sprechen. Ein Verwandter hat das alles abgewickelt. Als ich die Kiste dann wiederbekam war die Ernüchterung natürlich groß. Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt, aber wenn ich zukünftlich den Wagen eh aufbereiten will könnte man vielleicht auch dieses "problemchen" angehen.


    PS: Danke für den Link zu dem Beitrag. Auch wenn keine Fotos zu erkennen sind, schienen sich die Kosten doch im Rahmen zu halten. :thumbup:

    Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Ich habe das gleiche Problem. Sieht einerseits unschön aus, andererseits habe ich die Theorie, dass der Gasanschluss einen größeren Durchmesser hat als die schäbigen Tankdeckel-Varianten. Vielleicht ists ja nur Einbildung, aber das Tanken geht immerhin ruckzuck. Stehe jetzt vor der schwierigen Entscheidung meine Kiste richtig schön herzurichten (wobei der Gasanschluss auch mit bearbeitet werden müsste) oder aber den Wagen immer technisch fit zu halten und auf nen schönen C43er zu sparen. :thumbup:

    Ich habe neulich auch meine Kerzen nach guten 35.000 km gewechselt. Die Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich hatte ich auch. Ich habe extra Zündkerzen gekauft, die angeblich für den Gasbetrieb ausgelegt sind. Ob ein Zusammenhang zwischen stärkerer Abnutzung der Elektrode aufgrund höherer Verbrennungstemperaturen (o.ä.) besteht kann ich nicht sagen. Könnte auch reine Geldmacherei sein. Ich teste mal wie lange die neuen Kerzen halten. :thumbup:

    Hey Leute,


    ich wollte mich soeben kurz vorstellen. Ich bin Malte 27 Jahre alt und fahre nun seit circa 4 Jahren einen W202 C280 mit Gasanlage. Ein großes Lob an das tolle Forum.


    Ciao Malte :beer: