Zündkabel

  • Hallo,


    wir haben Zubehörzündkabel verbaut. 80 Euro zusammen. Für die Zylinderkopfdichtungsreparatur mussten diese demontiert werden und schon sind die quasi kaputt.
    Kann man zu dem Preis nur "Einweg-Kabel" erwarten? Was kosten die bei MB?


    Danke

  • Hi,


    was hast du für welche verbaut? In der Regel nimmt man Bosch, oder Beru. Mercedes hat auch nix anderes.


    MfG


    Edit: Ich hab für meinen M 103 (6 Zylinder) 140 € für Bosch bezahlt.
    noch mal Edit: warum sind Sie den wieder kaputt, wer hat den die ZKD gewechselt? Die Zündkabel braucht man dabei nicht kaputt machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris St. ()

  • Keine Ahnung welche Marke, jedenfalls keine Boch oder Beru. Die Kabel flutschen aus den Steckern rausl. Die Stecker sitzen so weit unten, dass man nur am Kabel ziehen kann. Die Mercedes Stecker hatten eine T Form, da konnte man besser dran ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • Hey,


    Es gibt keine fertigen Zündkabel bei Mercedes für die 4 Zylinder, diese werden auf Wunsch
    bei Mercedes angefertigt.
    Im Zubehör gibt es auch keine passenden, jedenfalls haben alle falsche Längenvorgaben und passen
    nicht schön beim Mopf unter den Zündkerzendeckel.


    Oder man lässt sich welche anfertigen bei mir. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Das betrifft alle, wo die Spulen im Ventildeckel direkt auf der Kerze sind.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hm, dann trifft das wohl nicht auf meinen zu.
    Glaube, das hat sich erledigt. Habe Beru's bestellt, die alten konnte ich über einen Defekt zurückgeben. Komischerweise läuft der Benz mit den original Kabeln (ein Kabel gequetscht, ein Stecker schlägt durch) besser, als mit den neuen Kabeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()