Hallo Forumuser!
Ich fahre ein C 200 mit Xenonscheinwerfer, das Problem ist das der rechte Wischer im Reinigungsbetrieb mittig stehen bleibt und nicht mehr auf die Nullstellung zurückfährt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruß Mops
Hallo Forumuser!
Ich fahre ein C 200 mit Xenonscheinwerfer, das Problem ist das der rechte Wischer im Reinigungsbetrieb mittig stehen bleibt und nicht mehr auf die Nullstellung zurückfährt.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruß Mops
Hi,
der linke (Fahrerseite) ist der Master, der steuert den rechten an, vielleicht hilft dir ja die Info
Gruß
Ich sags ja immer wieder: Das stimmt nicht! Die Motoren werden beide gleichzeitig vom SAM angesteuert, es gibt keinen Master!
Hallo alle zusammen.Habe ein problem mit meinem Scheinwerferwischer.Der rechte Wischer bleibt jedesmal haengen wenn er wischt.Wenn ich ein paar mal die zuendung ein und aus mache geht er wieder in die normal position.Beim wischen bleibt er oft in der mitte haengen oder ganz am ende des Scheinwerfers.Hat einer von euch ne ahnung woran das liegen kann?Der linke laeuft problemlos.
Danke schon mal fuer eure Zeit.
Gruesse aus dem sonnigen Griechenland.!!
aeehmmm ich bin trotzdem immer noch nicht schlauer woran kann das liegen sind die motoren defekt?
Das Gleiche habe ich auch bei meinem C festgestellt und ich hab keine Lösung parat hmpf.
Schaut hier mal hin und wieder rein oder Abonniert das Thema.
SWRA Bleibt auf der rechten Seite stehen
Hilfe gibt es noch nicht, aber schon mal ein paar Kommentare.
Hätte man auch unter der Suche gefunden.
Gruss
ZitatDie Motoren werden beide gleichzeitig vom SAM angesteuert,
auch bei meinem Vormopf?
Freds zusammengefügt....
Gruß
Dein VorMopf hat auch keine anderen Motoren, auch die werden parallel angesteuert, nicht einer über den anderen.
Davon abgesehen geht's ja hier um Mopf
Seit ich meinen geholt habe, geht die SWRA nur rechts. Der linke Motor wischt und wäscht nicht. Strom und Wasser sind aber da. Ich vermute, dass der Motor innerlich vermoddert ist und sich deshalb nichtmehr bewegen kann. Genauere technische Daten zu den Teilen sind im Netz leider Mangelware.
Wie ist das denn bei den SWRA-Wischermotoren gelöst? Die elektrische Antenne besitzt immerhin keine Endschalter, sondern die Elektronik in der Antennensteuerung erkennt den Motorstillstand (Antenne ist maximal ausgeschoben oder komplett eingezogen) und den daraus resultierenen Übertsrom und schaltet aus. Wenn der Antennenstab schmutzig oder verbogen ist, bleibt das Teleskop immerhin auch an dem Punkt stehen, an dem der mechanische Widerstand das Moment des Motors überschreitet.
Das machen die Wischer doch sicher ähnlich. Leider hatte ich so ein Teil noch nicht offen, werde meinen aber demnächst (eines schönen Tages... ) tauschen und den Defekten mal untersuchen. Bei den Preisen für die Teile, ist es sicher nicht schlecht einen "regenerierten" in der Hinterhand zu haben.
Wenn sich das Problem mit Zündung-An-Aus lösen lässt, hat aber wohl ehr die Steuerelektronik ne Macke. Da müsste man mal sehen, wieviel davon im Motor eingebaut ist, die Kabel sind vergossen.
Edit: Grober Fehler im Satzbau.