Mein Alter Herr und sein E200 Blue efficiency

  • Was mich an der Sache besonders aufregt: Jahrelang ist man jeder Euronorm nachgelaufen und plötzlich zählt nur noch CO2. Das neue Steuermodell beduetet ja nichts anderes, als dass schon im Moment Euro5er mit 250g CO2 genausoviel bezahlen wie die heutigen Euro6er mit 250g CO2. Alle anderen Schadstoffe sind jetzt plötzlich egal, oder wie? Ja ich glaub es hackt! :rolleyes:


    Biete ab 2013 Kaltlaufregler zum Kauf, als Sammlerstück oder für zeitgenössische Youngtimer-Restauration... :whistling:


    Nur zur Klarstellung, ich finde es sehr richtig, dass man die CO2-Emissionen soweit wie möglich reduziert und eines Tages vielleicht völlig vermieden werden. Denn ob diese Treibhausgase wirklich schädlich sind oder nicht, wissen wir erst sicher, wenn es zu spät ist. Und mal ganz ehrlich, m.E. wurde die Erde erst bewohnbar, als große Teile des CO2 auf natürliche Weise unterirdisch gebunden waren.


    Ich fand auch die Bezeichnung "Umwelt-Prämie" eine bodenlose Frechheit. Was da alles in die Presse ging, da hätte man noch Jahre mit umherfahren können. ;(


    SpiegelOnline "Ein Hurra auf die Autoschieber" 07.08.2009