Tönungsfolie beim T-Modell

  • Stefan
    FALLS ich mal Kinder haben sollte, darf es auf keinen Fall ein Mädchen werden. Ich hab ja schon Probleme bei meiner Freundin nein zu sagen... :rolleyes:


    Focus
    Wenn die Dinger nicht schon wieder so teuer wären wie die Folie, könnte man ja drüber nachdenken ;)


    @Xpelle
    Genau weiss ich das noch nicht. Ich denke mal das wird sich zwischen 200 und 300 Euro bewegen.

  • Ich hab ja schon Probleme bei meiner Freundin nein zu sagen...


    Ja, und meiner Frau würde es sicher nicht gefallen, wenn ich bei meiner Freundin nicht nein sagen würde...


    Ist aber wirklich schwer, wenn so ein kleines Mädchen mit blauen Kulleraugen vor einem steht und einen um was bittet. Zumal sie eine von wenigen Frauen ist, bei denen ich (noch- seufz) den Nimbus des "kann alles", "weiß alles", "findet alles" habe. Wer zerstört den schon gerne.


    Viele Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Grimrott, ruf' doch mal den Jochen Kleiner an (http://www.fol.ie), der ist Mercedes-Spezialist und "nebenberuflich" Karosseriebauer (vom feinsten!) - habe ihn gerade gestern wieder zum Hofheimer Mercedes-Stammtisch getroffen.


    OT:

    Zumal sie eine von wenigen Frauen ist, bei denen ich (noch- seufz) den Nimbus des "kann alles", "weiß alles", "findet alles" habe.


    Wer sind denn die wenigen anderen...?! :D


    Gruß Jörg

  • Wer sind denn die wenigen anderen...?!


    Ok, ein paar kann ich ja nennen: Nadja Auermann, Kim Basinger, Scarlett Johansson und meine Mutter.


    Grüße


    Stefan

  • Stefan
    HrHr bei Scarlett könnt ich auch nicht nein sagen!



    Ich hab' gestern mit einer Firma in Gründau telefoniert. Die meinten da müsse nichts ausgebaut werden und ich würde für die ganze Aktion 200€ bezahlen. Die machen eigentlich einen sehr seriösen Eindruck.

  • :bam:

    Die machen eigentlich einen sehr seriösen Eindruck.


    Das macht Taunus-Automobile, der Mercedes-Händler hier in WI auch, dennoch schaften sie es, dass die SW beide verstellt waren, die Luftführung zum Lufi nicht mehr richtig eingebaut war, ein KI-Ausziehhaken unter der Haube verklemmt war, die Rechnung an die falsche Person ging....


    Also wirklich vorher alles schriftlich fixieren, als wenn man es einem schwachsinnigen Fünfjährigen erklären müsste. Deutlich darlegen, dass man mit dem Eigner des Ladens das Auto besichtigte und gemeinsam festhalten, dass dieses Auto innen und außen unbeschädigt ist.


    Denen klar machen, dass gute Arbeit gutes Geld kosten darf, aber man auch bereit ist, sich zu wehren, wenn die pfuschen.


    Eigentlich habe ich ja keine Lust mehr an Autos zu schrauben, aber (neben dem finanziellen Aspekt) nervt es mich, dass fast kein Auftrag wirklich 100% ordentlich ausgeführt wird. Wegen der neuen WSS musste ich noch einmal hinfahren und die SW einstellen lassen. Ein Fax schreiben um zu klären, wer die Rechnung bezahlt und dann noch selbst die Luftführung einklipsen.


    Viele Grüße


    Stefan


    P.S. Ich werde Scarlett Bescheid sagen, mir ist ja eigentlich zu jung. Ich hasse es, wenn ich an ihre Tränen denke die fließen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Focus
    Wenn die Dinger nicht schon wieder so teuer wären wie die Folie, könnte man ja drüber nachdenken ;)


    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. ?(


    Perfekt eingeklebte Folie und die Netze kosten fast das Gleiche. Soviel steht schon mal fest.


    Die Netze können jederzeit wieder im entfernt und auch verkauft werden, die Folie nicht.


    Die Folie wäre unter Umständen ein Kaufhindernis, denn nicht alle wollen Folien im Auto und auch nicht die Arbeit der Entfernung.


    Die Netze halten komischerweise die Temperatur um ca. 10^C niedriger als die Folie.




    Gruß ;)

    • Offizieller Beitrag

    steht kein W oder S202 drin


    Vielleicht hast Du nach Deinem Mittagsschläfchen mal bemerkt, dass wir hier im Unterforum der Baureihe 204 sind. :rolleyes:


    Der S202 spielt auf diesem Zubehörmarkt einfach keine Rolle mehr.


    Zumal es für den S202 eine Rollo-Ausstattug ab Werk gab, die ich KOMPLETT verbaut habe. :P





    Gruß :S


  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. ?(


    Perfekt eingeklebte Folie und die Netze kosten fast das Gleiche. Soviel steht schon mal fest.


    Ei sag ich doch! :)


    Zitat


    Die Netze können jederzeit wieder im entfernt und auch verkauft werden, die Folie nicht.


    Die Folie wäre unter Umständen ein Kaufhindernis, denn nicht alle wollen Folien im Auto und auch nicht die Arbeit der Entfernung.


    Das ist zweitranging, da ich das Auto fahren will bis es auseinander fällt. Der hats mir heute entgültig angetan :)


    jof
    Jaja ich fahr ja schon hin! ;)
    Ich schau mal wie ich das nächste Woche unterbringe und dann statte ich ihm mal einen persönlichen Besuch ab ;)