Seit 4 Tagen w202 - Anfängerfragen :)

  • Hi Leute,


    bin der Mario aus Trier und seit 4 Tagen stolzer C180-Besitzer :) Auto is Baujahr 1994, hat echte 176000 km runter und sieht für sein Alter noch gut aus.


    Allerdings habe ich ein paar kleinere Probleme:
    Auf der Landstr. ist bei gleichmässigem Gasgeben ein etwas unruhiger Motorlauf erkennbar, er nimmt das Gas nicht richtig an, es sind sehr sehr feine Ruckler erkennbar. Es fühlt sich an, als könne der Motor die volle Leistung nicht entwickeln. Im Leerlauf an der Ampel ist er auch etwas unruhig. Dann hat er heute gesponnen, beim Gasgeben plötzlich gestottert, ich dachte er geht aus. Danach ganz ruhig und normal weitergelaufen.


    Dazu wird er im Stadtverkehr relativ schnell ziemlich warm, der Kühler springt aber nicht an, auch bei etwa 110 °C tut sich da nix. Landstrasse und Autobahn sowie im fliessenden Stadtverkehr ohne lange Standzeiten bleibt er schön konstant bei etwas über 80 °C


    Ich hab schon viel hier im Forum gelesen, und eine dumme Frage hab ich dann doch noch: Was bitte ist ein "Mopf"? Bitte nicht auslachen :D

  • Hey,


    Ein Facegelifteter W202 ab Bj. Mitte 1997.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • HI
    Bin zwar kein Mechaniker aber wann wurden Zündkerzen , Zündspulen, Zündkabel erneuert. Luftfilter, Benzinfilter?
    Das wäre nicht so teuer und schden würde es auch nich zu erneuern.
    Gruss Miki

  • Letzter Service war vor 13.000 Kilometern (2008 bei 163.000 Km), da wurde wohl alles ausgetauscht - wie oft sollte man denn Zündkerzen etc. wechseln?

  • Hi,
    nutze doch mal die Suche, auch als Suchfunktion bekannt.
    Und solltest Du sie nicht gefunden haben, sie befindet sich oben rechts.
    Es ist sehr ermüdend, wenn immer Fragen unterhalb des Bedienungsanleitungsniveaus gestellt werden.
    90% aller hier im Forum gestellten Fragen lassen sich mittels yahoo, google... und der Forensuche innert 1 Minute beantworten.
    Das hindert aber niemanden, sie TROTZDEM wieder und wieder und wieder zu stellen.
    Z.kerzenwechselintervall beim M 111 VorMOPF: 30.000 km.
    Zum Thema "Ruckeln" "schlechte Leistungsentfaltung" "Motoraussetzer" .... gibt es zig Beiträge.
    Wie alt sind die Zündungsteile? MKB?
    S.

  • Stefan M: Ich find es zwar okay jemanden auf die SuFu hinzuweisen. Jedoch kann man das in einem anständigen "Ton", oder? Der Kerl ist gerade mal einen Tag im Forum und wird gleich blöde gemacht. Find ich nicht okay!!!
    Trierer: Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber lass dir gesagt sein, wir sind eigentlich ein ganz netter Haufen;-)

  • Hey 1. Ruckeln auf der landstraße, schalte mal runter, dann hast du auch leistung( das ist ein 180er C-klasse) ;)
    2. das sägen im LL habe ich auch, ich glaube das kommt von der drosselklappeneinheit, aber das stört nicht wirklich solange sie funktioniert :D
    3. das stotter hört sich nach fehlzündungen an, also zündkerzen mal ansehen :thumbup:
    4.dein temperaturproblem, wenn du keine kimaanlage hast, hast du einen visko-lüfter und der braucht fahrtwind um anzuspringen :thumbup:
    5. Mopf heißt Modellpflege, davon gibt es einen kleinen Mopf und einen großen Mopf :smoke:


    Hoffe das es dir hilft


    mfg Rasta

  • edoch kann man das in einem anständigen "Ton", oder?

    So, wo ist mein Ton unanständig?


    Der Kerl ist gerade mal einen Tag im Forum und wird gleich blöde gemacht.

    Wo mache ich ihn blöde an? Zeig mir die Stelle. Im Gegensatz zu Dir gebe ich eine konkrete Antwort und Tipps zur Suche.
    Nur weil jemand neu ist, heißt das nicht, dass er die Suche nicht nutzen soll, oder?
    S.

  • Sachsenracer: Sehe ich völlig anders.


    Gerade jemand der neu ist, sollte vor der Benutzung eines Forums sich mal die Regeln und generellen Forumsetikette zugemüte führen.
    Wenn jemand so einen schlechten Einstand hat, warum sollte man dann genau nicht reagieren?


    Und Stefan M ist in keiner Weise persönlich oder ausfallen geworden.


    Es ist mittelrweile nur leider im Internet üblich sich zurückzulehnen, jede noch so banale Frage in Foren zu posten und darauf zu warten das die Deppen aus den Foren Dir die Antwort auf einem Silbertablett liefern.