Prüfung der Benzin-Qualität

  • Gestern fiel mein Blick an einer Shell auf die Preise, ich dachte ich spinne. Super, Super E 10, Super V-power, Super V-power racing.

    Das ist mittlerweile unmöglich, ich musste erst einmal in die Tankstelle gehen und fragen was von den ganzen Sorten ordinäres Super Plus ist. 8|

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Was wirklich drin ist weiß ich nicht, aber wochenlang gabs SuperPlus bei der Esso, dem Wagen gings bestens, die Leistung war vorhanden.


    Das scheint das Hauptproblem zu sein - was wirklich drin ist, weiß keiner, und der Kunde wird für dumm verkauft.


    Im Heimatort meiner Frau gab es an der Hauptstraße 4 Tankstellen. Aral vorne, in der Mitte zwei freie, und hinten Esso. Als ich gesehen habe, dass der Tanklaster bei der Aral anfängt, und dann weiter zur freien (!) Tankstelle fährt, war ich so verdutzt, dass ich den FAhrer angesprochen habe. Der antwortete "wieso, der Sprit kommt hier immer aus dem Zentrallager Raunheim (egal was auf dem Tanklaster für ein Logo steht). Und wir fangen vorne (bei der Aral) an und hören hinten (bei der Esso) auf".


    Und obwohl der Sprit bei den beiden freien meistens rund 5...7 Pfennig billiger war, bildeten sich die Schlangen bei Aral und Esso. Aber vielleicht verdienen wir es gar nicht anders...


    Grüße


    Jörg

  • Und obwohl der Sprit bei den beiden freien meistens rund 5...7 Pfennig billiger war, bildeten sich die Schlangen bei Aral und Esso.


    Jaha, rein kam das gleiche Gebräu, aber ARAL und Esso haben Kupferpyramiden über ihren Tanks, da wird direkt die Erdstrahlung eingefangen und in Vortriebskraft umgewandelt. Und es kommt rechtsdrehend aus der Säule, bei Freien immer linksdrehend. Und linksrum ist in Deutschland schon immer gleich bedeutend mit: Wehrkraftzersetzung (Stichwort: Im Felde unbesiegt.), hohen Schulden und überhaupt. Und dann ist es ja auch logisch, dass das teurere Benzin einfach besser sein MUSS, alles andere würde doch der Markt regeln, oder?


    Vor allem was sagen die Nachbarn? Benz fahren, aber sich keinen Premiumsprit leisten können. Nene, solchen Verdächtigungen will man sich nicht aussetzen.


    Habe auch gleich den Racingsprit getankt, weil ein Kumpel auftauchte. Man möchte sich ja nicht blamieren. Schließlich habe ich SA 260 und ich sage allen, dass es ein C 55 ist und der braucht mindestens 120 Oktan, schon für den Visko, sonst bleibt er im Stadtverkehr unter 120°. Haben dann noch ein Premiumpils getrunken. Da kann doch keine Lokalbrauerei mithalten. Wer die Alexander von Humbold in voller Takelage handeln kann, der hat bewiesen, dass er Bier brauen kann.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Danke für den Tipp, hatte ich ganz vergessen.


    Werde jetzt sofort aus meinem Oettinger mittels Aceton ein Warsteiner "brauen". Müsste klappen. Schmeckt dann beides mehr oder weniger nach Bier und ich bekomme Kopfschmerzen davon.


    Wieviel Oktan hat denn das E6-Beck's?


    Viele Grüße


    Stefan