Trommeln hinten? Bremst besser als Leon?

  • Kann es sein das mein c180 (1997) hinten Trommeln hat?
    Kann es sein das ein Benz Mopf aber ja Entwicklungsstand 1992) besser bremst als ein seat leon M1 2005 (Entwicklungsstand 1999)?
    Wenn ja liegt es an dem unterschied Heck- gegen Fronttriebler?


    Doofe Frage ich weis! Aber schon mal danke!


    Edit: Habe unter Scheiben oder Trommelbremse?, schon die lösung auf meine erste Frage gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von rschab ()

  • Ja da muss ich dir "leider" recht geben, wegen Mercedes <-> Seat.


    Aber danke für deine Antwort, auch wenn ich die Lösung mittlerweile selbst gefunden hatte wegen Trommel oder Scheibe

  • :thumbup:



    Kann es sein das ein Benz Mopf aber ja Entwicklungsstand 1992) besser bremst als ein seat leon M1 2005 (Entwicklungsstand 1999)?
    Wenn ja liegt es an dem unterschied Heck- gegen Fronttriebler?

  • Ich glaube das hat nichts mit Heck- und Frontantrieb zu tun, sondern damit, dass der VW Konzern in den "günstigen" Modellen schlechtere und technisch veraltete Komponenten einbauen lässt. Das konnte ich gut sehen, als ich noch meinen 95er C36 AMG hatte und wie neue 2008er Audi A4 in der Firma bekommen haben. Deren Bremsanlage war im Vergleich zum W202 bescheiden.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Räder, Reifen, Fahrbahnbelag, Motorgrößen des 202ers und vom Seat...usw. usw. usw...


    Es gibt so viele Unterschiede, dass man nicht wirklich vergleichen kann ^^.

  • 17er, 195er, teer, 1,6l 105ps Benziner = Seat
    17er, 195er, teer, 1,8l 122 ps, Benziner = Benz