Welches Mittel beseitigt Rost am besten?

  • Hallo


    Ich war so stolz auf meine Karosserie, da sie kaum Roststellen aufwies. Die Roststellen (an beiden hinteren Radkästen) die ich vorher mal hatte, lies ich in der Werkstatt meines Onkels verzinken. Jetzt habe ich zwei weitere Stellen (unter der Gummilippe an der Fahrertür, unter dem kleinen Stück Zierleiste am hinteren Radausschnitt) gefunden. Um meinen Onkel nicht immer damit zu belästigen, habe ich es an der Zierleiste mal selbst probiert. Habe die Stelle mit einem Dremel ordentlich vorbereitet und dann mit Zinkspray und vorher schon mal mit Hamerit Lack probiert. Bei beiden Varianten kommt der Rost wieder durch. Kennt jemand eine gute Alternative (vielleicht ein neuartiges Mittel auf dem Markt) zum professionellen Verzinken? Könnte man so etwas wie Rostumwandler nehmen? Obwohl bei Hamerit Lack (ist ja auch ein Rostumwandler drin) der Rost ja auch wieder durch kommt. Wichtig ist mir erstmal den Rost zu beseitigen und zu stoppen. Das Lackieren wäre dann später der nächste Schritt.


    Danke schon mal für ein paar Tipps


    Michael

  • Hey,


    Dort hatte ich schon vor 10 Jahren Rost entdeckt.
    Anständig abgeschliffen, anständige Rostschutzgrundierung drauf,
    und anschliessend 2k Farbe mit Härter, alles andere ist Murks, wie Hammerit
    und co, ist einfach nicht zu gebrauchen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke Matthias


    2k Farbe mit Härter habe ich ja noch nie gehört :rolleyes: :D Muss dann mal gucken, wo man Zeug bekommt. Letztendlich muss dann ebay her halten ;)


    Michael

  • Hey,


    Ist normaler Autolack, der wird immer mit Härter angemischt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kommt immer darauf an wie professionell das werden soll. Sonax hat einen kombinierten Rostumwandler mit Grundierung, das ist ganz brauchbar. Da kann man direkt überlackieren.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill