Opelaner hier?

  • Also der Ascona sieht ja sehr nett aus, allerdings habe ich vor 6 Jahren eine 2-türige C-Limo mit Blinkern unten (Kadett) aus Frankfurt geholt, die sich dann auf dem Weg nach Wien als "Gefahrengut" herausstellte. Auch waren die 31.000km eher 331.000 oder so (beim 5-stelligen Tacho ja gut möglich). Es sind am Weg fast alle Spritleitungen gerissen, eine Bremsleitung und eine Feder ist gebrochen. Der Lack war obwohl sehr schön, nicht mehr original, was auf den Bildern nicht zu sehen war. Bei späterer Analyse stellte sich auch heraus, dass das S am Heck nicht dem verbauten Motor entsprach und die Auspuffanlage nicht wegen Undichtheit so laut war, sondern wegen nicht vorhandener Töpfe.


    Es war eine tolle Erfahrung, aber ich werde mir nie wieder so einen Midtimer zulegen.
    Bis zum 190er bin ich nur (und zufrieden) Opel gefahren (Kadett D und E GSE und GSi und 16V, Vectra A turbo und 2000, Vectra B (2.2 DTi) und Omega A (irmscher 4.0) sowie derzeit noch einen Zafira B, der vielleicht bald einem W164 weicht).


    Wenn Du Platz hast für den Ascona und die Strecke nicht zu weit, könnte es ein schönes Projekt sein, aber ich würde ihn nciht kaufen.