Kleiner Denkanstoß: Tödlicher Unfall

  • So wie vorhin im Radio gemeldet wurde, wäre dieser Unfall vermeidbar gewesen. Da man wohl ein kleines Autorennen gemacht hat....

  • Zitat

    Es mag vielleicht hart klingen - aber möchte ggf. auch mal jemand an die Retter denken.


    Alarmstichtwort VU mit Verletzten - PKW gegen Baum - in der Regel sind die Fahrzeuge ähnlich zerstört wie die, aus den beiden Links. Die Retter, die die Leichenteile aufsammeln müssen sind nicht selten im Anschluß auf der Couch beim Psychiater. Sicherlich mag es deren Job sein, Menschenleben zu retten und auch in solchen Notlagen zu helfen - allerdings sind DIESE Bilder vermeidbar.


    Eichi, da haste auch Recht, ich hatte schon einige Einsätze wo Menschen tot oder schwerst verletzt waren, Links dazu könnte ich hier etliche reinsetzen, mach aber lieber nicht, aber komischer Weise bleiben diese Einsätze nicht lange im Sinn. Vielleicht deshalb, weil es sich nicht um Bekannte handelt, ich kann von Glück reden, dass ich bei dem Feuerwehreinsatz wo mein Bekannter gegen den Baum gefahren ist nicht dabei war.
    Darüber reden hilft zu vergessen oder zu verarbeiten, wenn man alles an sich ran läßt, bist Du bald fertig mit der Welt. Für den Notarzt, Berufsfeuerwehr, Polizei ist das Alltag, sie dürfen das nicht an sich ran lassen.

  • Ohhh wie heftig :o
    Habe selten so krasse Bilder gesehen.
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen ;(
    Leider, leider gab es letzten Sonntagabend 08.05.2011 bei mir um die "Ecke" in Frankfurt auch einen tödlichen Unfall.
    Es kam ein 20-jähriger Motorradfahrer ums Leben als ihm die VORFAHRT genommen wurde... Tragisch !
    Daher meine Bitte: Fahrt VORSICHTIG und VORAUSSCHAUEND.
    Besser später am Zielort sein als gar nicht...

  • Einen Beinaheunfall habe ich gestern auf der A6 beobachten dürfen. Ein notorischer Drängler und Rechtsüberholer zieht erst mal äußerst knapp an mir vorbei, dann an einem anderen, mit dem er allerdings bald zusammengerumpelt wäre. Das Auto war ein relativ neues Modell mit blau-weißem Emblem auf der Haube und der Heckklappe.


    Ein anderer Kamerad hielt die lustigen Linien in der Fahrbahnmitte dafür gedacht, um seine Reifen links und rechts davon zu plazieren (im Übrigen egal, ob zwei- oder dreispurig). Sein Auto stammte von einem Ingolstädter Hersteller...


    Man fragt sich echt, was auf deutschen Autobahnen unterwegs ist...

  • Schreckliche Bilder, da möchte man sich garnicht ausmalen wie die Menschen ausgesehen haben. Und meißtens sind ja bei solchen Machospielchen oft völlig unbeteiligte und Unschuldige die Leidtragenden, nur weil so ein kleiner Spinner meint er muß zeigen was er vermeintlich kann! :cursing: <X ;(