Automatik Getriebeöl wechsel

  • Ah und noch eine frage? Wie kommt das neue Öl in das Getriebe ich habe noch keinen Stab gefunden ?????????

  • Warum nicht ich habe schon viel selbst gemacht! An meinem W210 habe ich alles selbst gemacht!


    Mir geht es eben darum das die Automatik mal wieder sauber schaltet und nicht immer vom 2 in 3 Hochdreht und kurz im leerlauf ist bis der gang drin ist! :(


    Würde da ein Wechsel was bringen hatte das schon jemand???


    MFG

  • Wirklich interessant, euere Arbeitsbeschreibungen.... wow. Habe mir jetzt auch bei Taxiteile



    Fuchs Automatikgetriebeöl ATF 3353 4 Liter plus Mann-Filter und neuem Magneten bestellt. Die 4 Liter Flasche bekommt man dort derzeit für rund 26,--. Muss jetzt nur noch eine versierte Werkstatt aus Omertas Liste finden.... ;)

  • Hi,

    Mir geht es eben darum das die Automatik mal wieder sauber schaltet und nicht immer vom 2 in 3 Hochdreht und kurz im leerlauf ist bis der gang drin ist! :(


    Würde da ein Wechsel was bringen hatte das schon jemand???

    kann sein, muss aber nicht. Ich würde die Aussichten eher als schlecht einschätzen. Das klingt eher nach einer verschlissenen Lamellenkupplung. Gewissheit bringt wie immer das Auslesen der Adaptionsdaten.


    Gruß,
    asap2