Motor springt von jetzt auf gleich nicht mehr an. C280 R6

  • Moin Forumsgemeinde.


    Bin heute Morgen zur Arbeit gefahren,da war noch alles ok. Und nach Feierabend wollte mein Benz nicht mehr anspringen.
    MB W202 C280 R6 Baujahr: 1993 - Getriebeart: Schalter


    - Motor bzw. Anlasser drehen.
    - Keine Anzeichen davon das er "anspringen will".
    - "Bezinpumpensummen" erst nach ca. 10 Sekunden wenn Zündung an. Startet trotzdem nicht. (normalerweise Summt er sofort....)


    Wo ist jetzt der Wurm?
    Ich Tippe auf das Benzinpumpenrelais. Habe heute bei Daimler ein neues Bestellt. Kosten ca. 21 € + Märchensteuer.



    Wie ist das mit der Wegfahrsprerre? Bei meinem alten Audi 80 b4 war das damals so mit der Wegfahrsperre im Schlüssel: Er sprang an - lief 2 Sekunden - und ging dann wieder aus.Weiß aber nicht ob mein alter Benz das auch so in der Art hat/macht ?!?


    Siehe auch dieses Thema, wo ich auch mein Problem geschildert habe: c280 wollte nicht starten?

  • So er läuft wieder.


    Mein Kollege (ex Daimler KFZler) hat mal die Relais im Motorraum hin und hergewackelt. Dann sprang er sofort an.
    Eine Lösung des Problems ist diees zwar nicht... aber er läuft erstmal. :rolleyes:

  • So, das Problem ist wieder aufgetreten. Heute will er wieder nicht anspringen. Benzinpumpenrlais ist neu. Lief 2 Wochen ohne Probleme durch und jetzt will er nicht mehr.


    - Anlasser dreht
    - Benzinpumpensummen kommt etwas verspätet oder gar nicht.
    - Was ich bemerkt habe: Die digitale Uhr stellt sich nach dem Anlassen manchmal wieder auf "0:00" Uhr.


    Langsam vermute ich die Benzinpumpe selber. Hat die auch so ein Metallsieb das sich eventuell zusetzt?

  • Hey,


    Apropo Wegfahrsperre, 93er Modelle hatten noch keine verbaut, die kam erst mit den 94er.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hallo ich habe das gleiche problem aber meiner ist ein c220 benziner baujahr 94 mit wegfahrsperrehabe die rot grüne LED an der tür und kofferraum deswegen dachte ich schreibe auch hier rein hoffe bin richtig hier so jetzt zu mein problem


    Wenn du den Zünschlüsse auf "2" drehst, muss doch dieses "sssssssssssttttt" von hinten rechts kommen, das ist die Kraftstoffpumpe
    und die ist nicht da?


    Wackelkontakt am Stecker vom Steuergerät unterm Scheibenwaschbehälter!!


    weil wenn ich an den stecker wackele startet er aber nicht immer


    Nun weiß ich nicht ob es am Stecker liegt oder am Steuergerät!!!


    wenn er läuft dann läuft er als wenn nichts währe ohne probleme nur er startet nicht wenn ihn wieder ausmache


    ich hatte das problem schonnmal


    da war der adac mich am ziehen (schleppen mit apschleppseil) weil er nichts gefunden hatte er meinte bei der pumpe kommt nichts an


    und als er mich am schleppen war habe ich einfach währen der er mich geschläppt hat die kuplung gedrückt und in den 2gang dann losgelassen dann sprang er an und lief er bis heute


    steuergerät habe ich 2010 neues bekommen wegen kabelbruch da habe ich die oberen motorkabel kommplett neu reingenmacht und neue einspritz düse hat mich alles 800 euro gekostet


    freue mich für jede hilfe und tips