W245 B150: Vio's kleines Schwarzes - Seite 13: Lederkram + Fotos :D

  • Klar im Fond kann ich auch alles steuern und machen ;) es ist schon ein tolles Ding und mit dem iPod funktioniert auch alles ;) eigentlich ein Non-plus-ultra Gerät :D

  • Wenn schon falsch, dann bitte richtig! :D
    Das heißt nicht "Das Gerät" sondern "DER Gerät" :police: ... soo denn ma guten Rutsch!

  • Das DER passt aber im konsens nich zum voll krass man ey boooh ey emu 2011 heißt das nun "das DER gerät ist konkrääät krass, ey"


    immer dieses Deitsch voll schwääähr


    Brauch mehr Voooooooodka woder heist das Der Woooodddgggga Geräääät... :crazy: <X ich lass es mir mal durch den Kopf gehen, noch in diesem Jahr.. <X versprochen..


    SCHEI? SUFF

  • Klar im Fond kann ich auch alles steuern und machen ;) es ist schon ein tolles Ding und mit dem iPod funktioniert auch alles ;) eigentlich ein Non-plus-ultra Gerät :D



    Vio steuert von hinten... 8|
    Guten Flutsch ehh Rutsch :thumbup:

  • Danke Bytemaster ;) Jetzt rennt er wenigstens wieder gescheit, seitdem ich in Deutschland meinen Klimakondensator habe machen lassen... Und zu diesem Punkt möchte ich gleich kommen. Durch den Stress mit dem Radio kam ich ja gar nicht dazu ;)


    Ich habe meinen Dicken am 27.12. in die Werkstatt gebracht und wurde sogleich an einen Serviceberater verwiesen, der, was mein Problem anging, schon vollends im Bilde war. Nach einem ausführlichen Gespräch hat er mir dann versichert, er würde mein Auto komplett durchchecken lassen und so wollte er auch noch wissen, ob jeder Service immer bei einem Mercedeshaus gemacht wurde... Und da dies der Fall war, bekam ich am Ende auf der Rechnung auf die Montagearbeiten unglaubliche 75% Kulanz und auf die ersetzten Teile (sowie andere Kleinigkeiten, die ich noch angeordnet habe wie Türdichtungen prüfen und Beleuchtung des Handschuhfachs richten) kamen dann 25% Kulanz.
    Am Ende betrug also die Rechnung € 520.-, womit ich mehr als nur zufrieden bin. In der Schweiz hätte es mich doppelt bis dreimal so viel gekostet, zumal ich mir auch gar nicht sicher bin, ob ich dort Kulanz bekommen hätte...


    Zudem habe ich ihn am Ende noch kurz auf meine Bremsen angesprochen, dass die etwas merkwürdig schleifen würden - und statt mir zu sagen, er würde mir einen neuen Satz Bremsen verpassen, sagte er lediglich, ich solle ein paar Mal heftig abbremsen, denn es könnte auch nur Flugrost sein. Vermutlich hätte jede andere Werkstatt gesagt, komm ich setz noch kurz die Bremsen auf die Rechnung :D
    Doch das Schleifgeräusch ist noch immer nicht weg, auch nach den durchaus heftigen (und mit Gummiquietschen verbundenen :D) Bremsversuchen. Wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ich früher oder später zumindest hinten neue Bremsscheiben und/oder Bremsbeläge brauche.


    Alles in allem, fühlte ich mich in dieser Niederlassung sehr gut beraten. Sie haben sich um mich gekümmert und genau so um meinen Belch, sodass ich bei grösseren Reparaturen es nun vorziehen werde, entweder in irgendeine Niederlassung nach Deutschland zu fahren, oder (wenn der Belch noch fahrtauglich ist) bestimmt in diese wo ich Ende Dezember war.