Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

  • wie seiht das ganze denn für diesel fahrzuege aus bei mir im schein steht S-ARM EURO 2 G:92/97


    lässt sich da noch irgendwie was verändern mit so einem schreiben `?


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • @needlzll:
    Bei diesem Tread geht es um die Umschlüsselung von Euro 1 auf Euro 2 beim C180 und C200 (Benziner). Du hast doch schon Euro 2.
    Du könntest dir einen Partikelfilter nachrüsten lassen.


    Gruß Kathrin


    PS: Benutze bitte künftig die Shift-Taste auf deiner Tastatur!!!

  • Hallo Leute,


    War heute bei der Zulassungsstelle und will euch mal von meinen Erfahrungen berichten:


    Ich hab bei MB angerufen und wollte so eine HErstellerbescheinigung von denen. Zwar hatte ich eine aus dem Forum hier, aber ich wollte sie im Original. MB wollte dafür 75 €. Ich hab bei ner anderen MB-Niederlassung angerufen, der Mitarbeiter meinte erstmal, da muss ich was nachrüsten. Ich habe ihn belehrt, dass eigentlich die ganzen Modelle schon Euro 2 sind und mir auch schon ein Gutachten vorliegt. Ich habs ihm gefaxt und einen halben Tag später hat er mir kostenlos ein neues Gutachten mit persönlichem Brief gefaxt.


    GUt, zwar auch kein Original, aber wenigstens hab ich was mit meinem Namen drauf. Mit dem bin ich zur Zulassungsstelle, und hat wunderbar funktioniert. Hat 25 Euro gekostet, ein neuer Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein, und das wars! ERsparnis ca. 150 Euro.


    Wer das Gutachten haben will, sollte mir ne PN schicken...

  • Ihr habt komische Ämter
    ich brauchte zum Umschlüsseln meines C280 nur meine Zulassungsbescheinigung 1 "Fahrzeugschein"


    In der Zulassungsbescheinigung 2 "Fahrzeugbrief" wurde nichts geändert (wurde nichtmal nach gefragt)
    hab eine neue Zulassungsbescheinigung 1 "Fahrzeugschein" bekommen und mußte 11,70 bezahlen


    und ich hatte es mit meinen C280 nicht so gut wie ihr mit C180,
    ich mußte einen KLR nachrüsten und eintragen lassen (Werkstatt)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • hier,
    dieses pdf hab ich per e-mail vom mercedes benz customer assistance center in maastricht bekommen. :thumbup:


    hab damit meinen 180er umgeschlüsselt. das größte problem an der zulassungsstelle war die unterbelichtete dame
    am schalter die das wörtchen "BIS" zwischen den den Fzg.-Identnummern nicht verstanden hat und
    mir immer erklärt hat dass da aber meine Fzg.-Identnummer doch gar nicht drauf stünde...
    eine freundliche kollegin hat ihr das dann erklärt nachdem ich nach ner halben stunde kurz vorm :cursing: explodieren war.

  • Junge, Junge - Deutschland, Deutschland, deine Bürokratie..... <X


    Also, das mit dem KLR für den C 280 kann ich bestätigen - habe ich auch. Um die 100 Flocken bei ebay. Von Twin-Tec. Baut jeder Betrieb (auch Tankstellen) ein, die AU's machen. Halbe Stunde Arbeit. Na ja, beim C 280 dauert's vielleicht etwas länger.....


    Zahle exakt EUR 206,-- per anno an Steuern.


    Hier noch 'n kleiner Tip, womit ihr euere Steuern immer hübsch nachvollziehen könnt: http://www.kfz-steuer.de/


    ;)