Mottis S202 C180 BJ 2000 - Brandschaden

  • Danke Focus :)
    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit vom Lackierer und muss immer noch grinsen, wenn ich in den Wagen einsteige.


    Als ich die Woche in Kroatien war, bin ich nicht 1x Auto gefahren. Dann am Samstagabend den von meiner Großtante um zum Kinotreffen in Köln-Porz dabei zu sein, aber als ich dann am Montag wieder meinen fahren konnte, da fühlte ich mich dann wieder Zuhause :love:
    Es ist einfach so ein geiles fahrgefühl und ein sehr entspanntes fahren 8)

  • Nun jetzt habe ich meinen Tee seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    Inzwschen würde ich, wenn ich 1 Jahr zurückspulen könnte, wohl einen anderen Wagen mit was weniger Rost nehmen und, vermutlich, auch ein 230K. Aber daran kann ich nichts mehr ändern und mit der LPG-Anlage und den Reperaturen, die ich gleich erwähne, habe ich schon einiges in den Wagen investiert, was ich bei einem Verkauf nie zurück bekommen würde.


    Also bleibe ich bei meinem "Taxi" und fahre weiter ;)


    Veränderungen die in diesem Jahr kamen:
    -Avangarde Grill
    -Leder in Champigon (werde ich noch aufbereiten)
    -LPG-Anlage
    -ordentliche Alufelgen
    -CupHolder
    -Automatisch Abblendbaren Innenspiegel
    -anderes Radio
    -Nichtraucherpacket und CD-Box


    Das Ganze ist noch überschaubar und jenachdem wird da noch das ein oder andere dazu kommen.
    Vorerst bin ich jedoch zufrieden.


    In diesem Jahr habe ich 20.000KM gefahren, davon über 17.000KM auf LPG!
    Der LPG-Verbrauch hat sich bei ca. 11 L/100KM eingepeldelt.
    Was den C180 angeht bin ich zu folgendem Fazit gekommen: für kurzes Überholen reicht es, aber auch um mit 180 km/h über die A3 zu preschen ;)


    Als Tee war er mir auch schon öfters zu diensten. Einmal, als ich die Lederausstattung mit Gangez zusammen geholt habe (gott war der voll :D) und inzwischen auch für mein Nebenjob um das ein oder andere zum Kunden zu fahren.
    Und, natürlich, bei Ikea und bei Treffen :thumbup:


    Reperaturen (insgesammt 1158€ - Freie Werkstatt):
    -mitte August 2011 (212700km) Ölwechsel
    -mitte März 2012 (224740) Ölwechsel, Filter, Federn hinten, Lenkungsdämpfer
    -mitte April 2012 (225953) beide Querlenker und der Keilriemen
    (Genaue Auflistung aller Kosten findet ihr auf Spritmonitor)


    Eine Rostbehandlung am Unterboden steht auch noch auf der Liste und wird mitte des Jahres gemacht.
    An den Türen werde ich mich wohl selber versuchen. Mein Ziel ist es, dass man den Rost nicht auf den ersten Blick sieht :>



    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Bin jedes mal froh, wenn ich den fahren kann :)
    Der Stern ist, erstaunlicherweise, auch noch vorne auf der Haube. Hatte die Angst, dass er an meiner Schule nach einer Woche weg ist.
    Aber er ist noch da :love:


    Ich bin sehr froh den Schritt zum :stern: gemacht zu haben. Das Fahren macht einfach so ein spaß und gemütlich ist es auch noch. Zudem kann ich das mit dem "Willkommen Zuhause"-Gefühl nun voll und ganz nachvollziehen.
    Weiterhin bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und all die Menschen die ich darüber schon kennen gelernt habe :smoke: :crazy:


    Auf noch mehr Jahre! :beer: 8o


    Anbei ein paar Bilder des aktuellen Zustands - hatte da eine Fahrt nach Paderborn (ja sorry Jochen) mit ca. 440KM hinter sich :love:

  • Hi Philipp,


    ja, die Leder-Aktion war sehr lustig. :thumbup:


    Wünsch dir weiterhin eine gute Fahrt und gutes Gelingen bei der Rostbehandlung.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Gibt schlechte Nachrichten...


    Ich gab mein Wagen am Montag in die Reperatur, damit der Unterboden mal geschweißt wird.
    Geplant war eine Abholung von mir am Donnerstag, da ich am Samstag die Türen entrosten wollte.



    Heute rief ich bei der Werkstatt an und mir wurde mitgeteilt, dass diese noch auf den Gutachter warten, da der Wagen gebrannt hat.
    Ich bin direkt nach der Arbeit hingefahren um mir das Ausmaß anzschauen.


    Der Mechaniker war am Schweißen und wollte die Stelle perfekt verschweißen und nicht, wie mir der Chef mitteilte, üblich mit wenigen Schweißpunkten. Dardurch ist eine Stelle wohl zu warm geworden und hat feuer gefangen. Der Mitarbeiter hat sich die Hand verbrannt - ich weiß nicht wie - und ist seitdem Krank.


    Die Fotos die ich gemacht habe seht ihr unten.
    Das Tacho ist wohl durch den Rauch nicht mehr sichtbar, das Originale Fischer-CD-Fach ist quasi geschmolzen, mein Radio hat wohl auch was abbekommen.
    Das Armaturenbrett ist auch angekokelt, der vordere Teil der Mittelarmlehne auch und der Teppich natürlich.
    Zudem auch meine vor wenigen Wochen gebraucht gekaufte Originale Mercedes Fußmatten (zumindest auf der Fahrerseite).



    Die Batterie wurde direkt abgeklemmt und mögliche Kurzschlüsse zu verhindern.



    Morgen bringt meine Mutter (ich muss Arbeiten) eine Kopie vom Kaufvertrag und dem Einbau der LPG-Anlage zur Werkstatt - vielleicht kann man so mehr Geld von der Versicherung bekommen.
    Ich vermute, dass der Wagen ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wieviel das Reparieren kosten würde weiß ich nicht. Dazu müßte das Komplette Armaturenbrett ausgebaut werden und so weiter.
    Hinzu kommt auch, dass der Wagen recht viel Rost hat (2 Türen + Heckklappe), was den Wert wohl auch senken wird.


    Mit Kaufpreis und LPG-Anlage habe ich inzwischen wohl etwas um, oder mehr als, 6000€ in den Wage gesteckt. Alles mit dem Gedanken "dann kannst du den 5 Jahre fahren, wenn nicht länger".
    Ob ich ihn reparieren lasse weiß ich nicht, das kommt alles auf die Kosten an.



    Ich werde morgen posten, was der Gutachter zu dem Ganzen sagt.
    Ich muss mich jetzt erstmal ausruhen....


    just my 2 cents,
    Motti

  • Der schöne Stern :(


    Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen von einem Fall mit meinem Motorrad Crash ( 1998 )...


    Am besten Du nimmst Dir noch ein eigenen Gutachter zu rate ( Wirtschaftlicher Totalschaden...)! Die Versicherung wollte Damals auch das Motorrad nicht aufbauen wegen 100DM mehr ( 6500 DM Schaden ). Mein Werkstattmeister hat dann sein eigenen Gutachter geholt und die haben es dann so gedreht das 6400 DM raus kamen ( es wurde einfach die Auspuffblende weg gerechnet ( was kratzen mich schon 2 Kratzer am ESD ... )).


    Ich hoffe das der Schaden nicht zu hoch ist und Du Ihn ersetzt bekommst ohne große Probleme & ärger.

  • Das ist echt Schade um das schöne Auto. Vor allem, der Kabelbaum im Innenraum wird garantiert auch verschmort sein. Also ich wär sehr sauer, wenn mir eine Werkstatt mein Auto zerstört.

  • Natürlich bin ich sauer, aber ein Aufregen würde daran auch nichts ändern.
    Der Mitarbeiter hat einfach scheiße gebaut und der Meister selber ist davon auch nicht sehr begeistert.


    Mal schauen was der Gutachter sagt, werde aber wohl bald auf die Suche gehen und mir selber einen suchen.


    Werde dann wohl zu einem 230 K greifen und den auf LPG umbauen. So kann ich wohl das ein oder Andere von der Anlage noch verwenden.
    Leider bezweifle ich, dass sich ein Schlachten lohnen würde - höchstens die Ledersitze und das Lederlenkrad.


    Der Wagen hat ja auch schon seine 231.000 KM auf der Uhr.


    Danke für die Infos an euch beide, mal schauen wie sich das Entwickelt...

  • Von der Innenausstattung würde ich gar nichts übernehmen, der Geruch der da drin hängt nimmt man dann ins nächste Auto mit und bekommt ihn nicht mehr raus.

  • Welcher schwachmat schweißt unter dem Auto ganze nähte und dann ohne das darüber auszubauen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Aber wenn du auf 230K umsteigst muss ich mich aber mal langsam auch nach einem umsehen :D
    Wenn die guten nicht immer so teuer wären :S


    Tante EDIT:
    Wenn du schlachten willst frag Andi, Dany oder Harum ob sich das lohnt! Die haben Ahnung!!