Scheiben Tönen tipps

  • Hallo
    Seit Zwei Wochen fahre ich jetzt meinen neuen,
    C180Sport in schwarz!
    Ich habe noch ein paar kleine veränderungen vor,welche die Scheiben zu Tönen eine davon ist ^^
    Bei mienem alten C180 habe ich es selbst gemacht,was an en seiten ganz gut aber an der heckscheibe miserabel war,weil man kaum in die Ecken kommt und sie gewölbt ist
    Ich habe nicht vor dafür 20euro zu bezahlen, deshalb mache ich es lieber selbst
    Habt ihr ein paar tips wie ich es an der Heckscheibe besser hinbekomme?
    Kann man sie problemlos rausnehmen?
    Könnt ihr mir eine Folie emphelen,oder ist zugeschnittene besser?
    Ahja und wo bekomme ich eine Dritte Bremsleuchte her?

  • Wo kostet das nur 20 € da muss ich hin

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • haha
    Ich habe es gerade erst selbst gemerkt,da fehlt natürlich eine Null!
    die Bremsleuchte würde ich ja natürich frei lassen,gibts da auch universelle?
    und ja was ist den jetzt mit der Heckscheibe,hat da jemand ne Idee?

  • Ich leider nicht, wäre aber auch an einer Antwort interessiert.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Ich kenne das so das man die Folie erst so gut es geht zu schneidet und dann von außen auf die Scheibe legen .
    Dann nimmt man sich ein Föhn und draufhalten ,somit bekommt die Folie die Wölbung ,danach halt die Scheibe schön nass machen (am Besten Spüliwasser in einer Sprühflasche)und Folie drauf ,dann ausrackeln bis kein wasser mehr zwischen Scheibe und Folie ist


    Fertig

  • So habe ich es damals auch gemacht
    Sah aber beschißen aus,und ich bin nicht Handwerklich ungeschickt
    Deshalb dachte ich jeamdn hat da ne bersser Idee als die Standart version

  • Kurz und Bündig, Folie für Heckscheibe erst trocken und dann nass ausfönen, zurechtschneiden, Leiner kurz lösen und Klebefläche anfeuchten, Folie einrollen um sie später mit der Rollmethode anzubringen, Scheibe Innen peniebel reinigen, am besten mit Nylonflies, dieses entfernt Schmutz auch von den Drähten,
    Dann Folie auf gereinigte und nasse Scheibe aufbringen, Mit der Rollmethode geht des Fix!


    Ansonsten bist mit der Heckscheibe in 45 min fertig.


    Ich mach des als Kleinunternehmer, und bin auch Zertifiziert, stelle demnächst mal ein paar wichtige Tipps rein....