Autogas am C230K

  • Hallo,


    wer hat an einem C230K Erfahrungen mit einer
    Autogasanlage gemacht ?


    Bitte um eure Berichte, möglichst detailliert.


    Verbrauch, Fehlerquellen, Defekte,


    "isch geil, spart Kohle" weis ich selber.


    Danke !

  • Auf Motor-Talk hat jemand nen Bericht über seinen eigenen Gasumbau: Erfahrungsbericht Autogas Umbau Mercedes c230 Kompressor Bj. 99


    Ich würd aber empfehlen, hol dir nicht son alten Kram, sondern wenn, direkt ne Anlage von Vialle oder ICOM, da wird das Gas flüssig eingespritzt:
    - geringerer Mehrverbrauch im Vergleich mit herkömmlichen Systemen
    - geringere Leistungseinbußen
    - Motor wird gekühlt


    Grade beim Kompressor würd ich auf diese Alternative zurückgreifen.
    Ist aber hier im Forum schon drüber gesprochen worden.

  • hallo,
    habe einen 230 k mod."98.gekauft mit 132000 km vor vier jahren.machte mit einer tankfüllung zwischen 600-680 km,je nach fahrweise....habe vor zwei jahren eine flüssiggasanlage einbauen lassen.bin voll zufrieden.damals hatte ich ca.165000 km drauf.momentan sind es 212000km.ein ganz kleiner kaum bemerkbarer leistungsverlust ist bemerkbar.der motor dreht ab 4000u/min zäher hoch als im benzinbetrieb.aber wer hat schon andauernde vollgasetappen.habe einen reserveradmuldentank mit brutto 70 liter/netto 50-55 liter passen rein.fahre mit einer tankfüllung 400-486km.das letztere ist mein pers.rekord ;) ...... und das mit ca.33 euro.ich habe für den umbau 2500 euro bezahlt,und habe einen tankgutschein von 150 euro noch bekommen.es dauerte drei tage bis alles fertig war,habe ein ersatzwagen dafür bekommen,kostenlos.
    ob ich diese zemonie nochmal machen würde? auf jeden fall!!!
    dann aber mit einem achtzylinder...ich hoffe,dass es dir weiter hilft.
    ach ja die adresse: autohaus patz,rudolf-diesel-str.14,74585 rot am see


    gruss tayfun