Hallo habe ein Kenwood dnx5280bt und möchte gerne an meinen w203 anschlissen! :((

  • Hi Freunde hab ein kleines Problem wie oben erwähnt Kenwood dnx5280bt gekauft! da mein Comand 2.0 leider keine cd mehr liest, dachte ich mir kauf ich doch mir ein neues teil!
    naja zu früh gefreut leider zu früh gefreut! jetzt bin ich so weit angeschlossen hab ich es mal aber nur oben links blinkt ein licht sonst nichts!
    Jetz ist meine frage ob ich noch ein kabel zusetzlich brauche! hat jemad erfahrung mit kenwood auf den w203
    Danke im voraus peace V.S

  • Du hast ja egal welches Auto immer 3 Vorraussetzungen.
    Stromzuleitung 12V, Masse und die Anschlüsse für die Lautsprecher.


    Sind die denn beim CAN nicht schon in DIN Steckern? Wenn nicht, dann besorg dir sonen Adapter, dann musst du dich nicht rumquälen mit
    Messen und knipschen und Löten :)


    Anschließen und loslegen, der Command wurde ja auch nur als Radio mit paar zusätzlichen Funktionen benutzt, nicht mehr.


    Anleitung hilft evt auch weiter wie man das Teil einschaltet, jeder Hersteller ist da ganz eigen.


    greetz
    Gkiokan

  • Ich habe mir ein kennwood kvt 524 DVD verbaut angeschlossen und es ging ohne Probleme.
    Ich habe keinen Adapter oder ähnliches verbaut.
    Habe aber einen W202.


    Guck dir mal die Kabelbelegung des Steckers am Auto an und Vergleich diese mit den Kontakten am Radio.

  • Hi. Meines Wissens nach hat der W203 das CAN- Bus System an Bord. Dort kann man nicht so einfach ein neues Radio anschliessen. Geh zum Media Markt oder sonst wo hin und kaufe dir einen Adapter der so zu sagen das CAN- Bus bescheißt. Sollte dann kei Problem mehr geben.

  • Der W203 vorMopf ( da hier vom Comand 2.0 die rede ist, gehe davon aus) hat CAN und D2B. Der Leitungssatz beim 203er, der ab Werk ein Comand verbaut hat ist anders als bei Fahrzeugen mit Audio 10 / 30 oder Radio-Vorrüstung ab Werk. Das sollte man wissen,


    Schau mal hier..da siehste wie das mit der belegung ist --> http://www.hanshehl.de/multimedia.htm