Frage zum LMM

  • Hey leute
    hab gelesen das man den LMM auch mit Bremsenreiniger saubermachen kann und das bei Problemen mit dem LMM helfen kann. Also schaden kanns nix^^ hab ich heute den LMM ausgebaut und ma saubergemacht.
    Nun 2 Fragen:
    1) Warum sind die 2 Pfeile entgegengesetzt? (LMM is aber denk richtig drin geht nur in eine richtung und der feine Sieb ist auch in richtung wo die Luft herkommt)
    2) Was is das für eine Ölige substanz und is des "normal" bzw. schlimm?


    Danke & lg Kevin

  • Hi, die Pfeile markieren die Position der Manschette.
    Hat nichts mit der Durchflussrichtung zu tun. Schau einfach worauf die Pfeile zeigen, oder durch leichtes drehen zeigen könnten.


    Zum Öl kann ich nichts sagen, nur das es bei mir nicht ist und nicht gut ausschaut.


    Gruß

  • Das mit dem Öl ist wirklich nicht gut und gehört auch nicht so. Hast du Probleme mit deinem LMM? Dieser kann durch das Öl zerstört worden sein... Frage ist nur wo kommt das her? Evtl Kurbelgehäuseentlüftung?

  • Jaa ich hab Probs mit dem LMM. Beim Kaltstart (jetzt bei Warmen ausentemp. mehr wie im Winter) "blubbert" er. Hab auch ma n Vid. gemacht nur ka wie ich das hier reinstellen kann


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=Or58YNPXHug SRY für das Sch*** Format....--->Handy ~.~


    PS: Das das blubbern mit dem Lösen der Handbremse aufhört ist zufall^^


    Koleg hat gemeint das er über entlüftung vllt öl ansaugt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbird023 ()

  • Das Video könntest du z.B. bei Youtube hochladen und hier verlinken. Falls es wirklich von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, wird das nicht reichen den LMM zu reinigen (wenn er nicht schon kaputt ist), da ja vermutlich weiterhin Öl angesaugt/eingeblasen wird.

  • Vid. is oben^^
    Hat der Motor entlüfftungen das wenn die verstopft sind er das Öl falschrum rausdrückt??? ?( ?(

  • Hey,


    Da gibt es die obere und die untere Kurbelgehäuseentlüftung, an die untere kommt man
    sehr schlecht ran, dies bitte prüfen ob da nix verstopft ist.
    Dann schau dir auch bitte die Drosselklappe an, jede Wette die sieht auch nicht sauber aus.


    Wie sieht es mit Falschluft aus, auch da hast du beim Kaltstart einen ziemlichen Rundlauf.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hm ich weiß nich ob ich mich da irre aber es klingt als läuft dein Motor auf 3 Zylindern. Also egt kann das Öl nur aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen. Der W202 hat da doch sicherlich einen Ölabscheider oder? Vll ist dieser irgendwie defekt...


    Hast du denn schonmal den Ölstand kontrolliert? Wann war der letzte Wechsel?

  • Okay dann schau ich mal nach den Entlüftungen und Drosselklappe.
    Wie meinst du das mit Falschluft? Wiegsagt er "blubbert" meim Start wie n V8 :P und nach ca. ner halben Minute bis Minute machts auf einmal ZACK und ruh is. Ich weis au nich wo der "Satte" Ton Herkommt hab ja kein Lock im Auspuff....als ob er bei dem Blubbern i-wo ne Klappe aufmacht oder so....