wipptaster fuer Alarm, welche funktion und wann. taste REST, welche funktion ?

  • hallo nochmal,


    wie schon in meiner 'vorstellung' geschrieben hab ich seit samstag wieder einen mercedes (nach laaaanger zeit). meine bisheringen autos hatten die beiden oben genannten tasten nich und natuerlich hat der 99er c200 den ich gekauft habe auch kein handbuch dabei (irland eben). ich denke mir das man mit der alarm wipptaste vermutlich den alarm deaktiviert bzw. ewas fuer abschleppen einstellen kann. nur bin ich mir eben nich ganz sicher wann genau die taste zu druecken ist und was genau dann deaktiviert ist. da ist auch eine LED wenn ich das richtig sehe, was muss die anzeigen und wann ? wenn ich den wagen mit der fernbedienung abschiesse blink die LED.


    nun das andere, was macht die REST taste der heizung ? wenn der wagen abgestellt is und ich druecke die taste geht die lueftung an. was soll das bewirken und macht das nich die batterie leer ?


    anbei bilder die die beiden tasten zeigen die ich meine. kann sein das es etwas anders als bei DE c200 aussieht, meiner is ein UK/IRL c200 (rechtslenker)


    freue mich ueber jede nuetzliche hilfe


    Have Fun!
    Jan

  • Also die REST - Taste heizt dein Fahrzeug mit der Restwärme des Motors / Kühlsystems ;)
    Wenn du z.b. im Winter mal fix in den Supermarkt hüpfst kannste die Taste drücken und dann is dein Auto auch noch Schneefrei wenn du wieder vom Einkaufen zurück kommst


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • danke alex, das ist ja schonmal was. hast du ne ahnung wie lange die funktion aktiv bleibt ? ist dafuer dann auch die elektrische kuehlmottelpumpe im motorraum auf der abgasseite des motors ?


    danke
    Jan

  • Hallo
    Also wenn da OFF drauf steht für was ist das dann wohl??? :D
    Damit kannst Du jeweils die Innenraum überwachung der Alarmanlage bzw. den Abschleppschutz deaktivieren. Rote LED an = Aus

  • hi Poschi202,


    nun das man was aus schalten kann war mir dann schon klar aber was genau und wann. also diese comcentrischen kreisausschnitte repraesentieren die innenraum ueberwachung ? ist die automatisch aus wenn ich z.b. ein fenster offen lasse nach dem verriegeln oder muss ich fuer solche faelle selber dran denken die auszuschalten ? wenn ich die taste druecke, wie lange hab ich zeit den wagen zu verriegeln damit die ueberwachung inaktiv bleibt ? die 'abschlepptaste' deaktiviert einen neigungssensor ? in beiden faellen wird die normale funktion wieder aktive nachdem das auto entriegelt wird ?


    danke
    Jan