Vom W zum S... Update: Familienzuwachs C180

  • Hallo!


    Als ich euch gerade meine neueste Errungenschaft vorstellen wollte, hab ich gemerkt, dass ich mich damals vor ein paar Jahren gar nicht offiziell vorgestellt hab. Also hol ich das schnell nach:


    Mein Name ist Fabian, inzwischen bin ich 21 und Student. Und ich komme von der schwäbischen Alb (was man mir auch definitiv anhören würde - aber ihr müsst mich ja nur lesen) ;)


    Nachdem mein treuer imperialroter W202 nun doch, zusätztlich zum massiven Rost, einige andere Probleme kurz nacheinander bekommen hatte (Tankanzeige defekt, Gasanlage immer noch nicht eingetragen (Autogas Bytomski :cursing: ), Lambdasonde defekt) und zu alledem sich noch das Getriebe in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, musste Ersatz her.


    Und hier ist er, mein "neuer" alter S202: :love:


    kleine Mopf, Automatik mit Tempomat, Klima, scheckheftgepflegt bei MB
    eigentlich Classic (inzwischen mit ein paar Esprit-Elementen meines W202 - Aschenbecher und MAL im grauen Look. Sieht weniger schlimm aus als gedacht, passt sogar ganz gut zum Zebrano)


    Rost hab ich bisher nur an der Heckklappe entdeckt - hab aber die Zierleisten noch nicht unten gehabt. Hält sich aber auf jeden Fall in Grenzen.
    200.000km hat der gute bisher runter.


    Und zu guter letzt, ein paar Bilder. Als Andenken auch noch mit meinem Roten.




    PS: Meine Alufelgen kommen erst drauf, wenn die mitgelieferten Sommerreifen runtergefahren sind ;)

  • Aaaah...


    Bin vor ein paar Wochen nach Thüringen umgezogen und hab den Tee noch bei meinen Eltern stehen. Eigentlich wollte ich den nächstes Wochenende hierher nachholen... Heute ein Anruf, unterm Diff hat sich wohl eine ordentliche Öllache gebildet, dass es sogar zur Seite hin vor's Auto läuft.


    Naja, jetzt steht mal was drunter zum Auffangen und ich "freu" mich schon aufs Wochenende was da auf mich zukommt....ich schraub ja gern, aber müsste nicht immer so unter Zugzwang sein ;(