Vom W zum S... Update: Familienzuwachs C180

  • Hallo!


    Als ich euch gerade meine neueste Errungenschaft vorstellen wollte, hab ich gemerkt, dass ich mich damals vor ein paar Jahren gar nicht offiziell vorgestellt hab. Also hol ich das schnell nach:


    Mein Name ist Fabian, inzwischen bin ich 21 und Student. Und ich komme von der schwäbischen Alb (was man mir auch definitiv anhören würde - aber ihr müsst mich ja nur lesen) ;)


    Nachdem mein treuer imperialroter W202 nun doch, zusätztlich zum massiven Rost, einige andere Probleme kurz nacheinander bekommen hatte (Tankanzeige defekt, Gasanlage immer noch nicht eingetragen (Autogas Bytomski :cursing: ), Lambdasonde defekt) und zu alledem sich noch das Getriebe in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, musste Ersatz her.


    Und hier ist er, mein "neuer" alter S202: :love:


    kleine Mopf, Automatik mit Tempomat, Klima, scheckheftgepflegt bei MB
    eigentlich Classic (inzwischen mit ein paar Esprit-Elementen meines W202 - Aschenbecher und MAL im grauen Look. Sieht weniger schlimm aus als gedacht, passt sogar ganz gut zum Zebrano)


    Rost hab ich bisher nur an der Heckklappe entdeckt - hab aber die Zierleisten noch nicht unten gehabt. Hält sich aber auf jeden Fall in Grenzen.
    200.000km hat der gute bisher runter.


    Und zu guter letzt, ein paar Bilder. Als Andenken auch noch mit meinem Roten.




    PS: Meine Alufelgen kommen erst drauf, wenn die mitgelieferten Sommerreifen runtergefahren sind ;)

  • Aaaah...


    Bin vor ein paar Wochen nach Thüringen umgezogen und hab den Tee noch bei meinen Eltern stehen. Eigentlich wollte ich den nächstes Wochenende hierher nachholen... Heute ein Anruf, unterm Diff hat sich wohl eine ordentliche Öllache gebildet, dass es sogar zur Seite hin vor's Auto läuft.


    Naja, jetzt steht mal was drunter zum Auffangen und ich "freu" mich schon aufs Wochenende was da auf mich zukommt....ich schraub ja gern, aber müsste nicht immer so unter Zugzwang sein ;(

  • Entwarnung:


    ..was mein Nachbar wohl laienhafterweise als Öl aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs angesehen hat war "nur" (vom Boden verdreckter) Sprit aus dem Spritfilter. Das Zubehörteil lässt wohl qualitativ zu wünschen übrig und ist nach zwei Jahren durchgerostet.


    Kurzer Wechsel, alles wieder gut, die erste 400 km-Fahrt gut hinter sich gebracht. :D


    Fabian

  • Ein Kumpel hat so nen roten als Diesel. Ein echt zuverlässiges Auto ;-)!!! Fast 300000 km drauf und läuft wie ein Uhrwerk. Aber der Zahn der zeit nagt an dem Auto wie es so ist. Hier mal Rost da mal ne beule... Naja, so is es ;-)!!! Gute Fahrt


    Lg Andi

  • Familienzuwachs:


    meine Eltern haben sich heute einen 99er C180 Elegance mit Automatik von einem Kumpel von mir gekauft. Absolut ehrliches Auto mit originalen 98 000 km und Wartung von Werk ab in der Mercedes-Werkstatt. ...kenne die Familie schon von Kind auf.


    Ansonsten leider nicht so die Ausstattungsbombe: blauer(!) Stoff-Innenraum ( :huh: ), keine Klima.
    Dafür ein Glasschiebedach und als einziges Schmankerl: Original PDC vorn und hinten.



    TÜV hat er noch bis 8/14 und wirds wohl noch ne Weile in der Familie machen. Da ist mein T mit seinen 248 000 km ja schon uralt dagegen.


    Mich freut auf jeden Fall der zweite C in der Familie. Für die bildergeilen unter uns:

  • Da ich zur neuen Arbeitsstelle täglich insgesamt 120km unterwegs bin, musste ein Diesel her: in der kurzen Zeit war ein ordentlicher 202 mit grüner Plakette nicht aufzutreiben, deshalb wurde es ein 203 Vormopf (jaja, ich weiß, die kauft man eigentlich nicht :P ).


    Bin aber wirklich zufrieden - Roststellen eigentlich nur an der Fahrertür im Falz und unter der Türdichtung hinten links. Ansonsten einige kleinere Wehwehchen wie ein nach rechts nicht einrastender Lenkstockhebel und das verbaute APS30 hat die üblichen Displayprobleme bei Hitze...
    Ansonsten hat er leider keine Farbe abbekommen, aber eine recht ansehliche Ausstattung:




    213 PARAMETER­LENKUNG / VARIO­LENKUNG


    220 PARKTRONIC­SYSTEM (PTS)


    275 MEMORY­PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)


    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT


    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS


    330 CD­FACH


    345 REGENSENSOR


    353 AUDIO 30 APS


    401A STOFF ­ SCHWARZ / ANTHRAZIT


    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG


    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5­GANG


    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR


    543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION


    551 EINBRUCH­ UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)


    580 KLIMAANLAGE


    669 RESERVERAD / FALTRAD


    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET


    682 FEUERLOESCHER


    685 LM 7­LOCH­DESIGN 16 ZOLL


    744U BRILLANTSILBER ­ METALLICLACK


    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS


    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT


    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE