Frage nach engültiger Zusammenfassung zu Automatik Problemen

  • so wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich bei meiner 4 Gang Automatik das Öl plus Filter gewechselt.
    Die extremen Rucke beim Schalten zwischen 1-2 und 2-3 sind damit zwar wesentlich milder geworden und im warmen Zustand doch viel schwächer als früher
    aber trotzdem noch unangenehm wahrnehmbar.


    Was kann ich dagegen Tun?


    -das Federpaket der Bremsbänder tauschen? (und somit öl nochmal wechseln, womit ich kein Problem hätte.)
    -den Modulierdruck einstellen?
    -kabelzüge vom Gaspedalund weiteres einstellen?
    -oder andere Maßnahmen?


    Der grund warum ich das Frage, die SUFU ergibt doch ziemlich viele Threads zum Thema rucken die teilweise widersprüchlich sind.
    der eine Sagt, das Federpacket generiert ein schnelleres und härteres schalten....
    der andere sagt das gegenteil
    der eine sagt der modulierdruck gehört eingestellt, oder die druckdose ist kaputt
    der andere sagt, der Modulierdruck ändert garnix.


    ach ja, wenn ich gasgebe im Stand und auf D bin und die Bremse trete ist es so wie es sein soll, das Heck drückts nach unten und der Motor kommt kaum auf touren (also tut sich schwer)


    ich will einfach das richtige tun.
    c220 D 95PS

  • Hi,prüfe bitte sämtliche Unterdruckschläuche und verbindungen...Ich denke da geht irgendwo der unterdruck flöten.
    War bei mir auch so.Nach dem wechsel der Esp war eine Unterdruckleitung gebrochen.
    Also alle mal absaugen...


    LG aus der Lüneburger Heide