Nach Gewichtskur Reserveradmulde dämmen

  • Hallo Forengemeinde,


    um das Gesamtgewicht ein wenig zu drücken, habe ich heute diverses Zeug (Ersatzreifen, Schneeketten, zweiter Woofer, etc.) aus dem Kofferraum geräumt.


    Nun habe ich das Problem (der ein oder andere wird es sicher kennen), dass die Mulde in der das Reserverad sitzt, bei tiefem Bass furchtbar scheppert. :blush:


    Gibt es hier Erfahrung bzgl. dieser Sache?


    Meine Frage: wie kann man die Mulde ordentlich dämmen, hat das schon jemand gemacht?

  • Hey,


    Die Reserveradmulde ist natürlich überhaupt nicht gedämmt, und da sollte
    dann wieder nach geholfen werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • servus maho,


    sorry, hatte meine Frage nicht zu Ende gepostet. Mir ist schon klar, dass die Mulde nicht gedämmt ist :smoke:



    Dass kann man sicher auf die Schnelle MacGuyvern (Decke oder ähnlich) ,aber vielleicht hat das jemand hier Forum galanter gelöst

  • Nee, noch nicht, werd dann aber demnächst das gleiche Problem haben. Hab Subwoofer, Endstufe etc. alles vormontiert auf Brett noch aus meinem Golf Plus parat und wollte den Kram jetzt da reinsetzen. Hast Du denn da noch direkt was drinnen verbaut oder scheppert es schon alleine wenn der Rest der Karre beschallt wird?

  • Wenn ich dir ein TIP geben darf dann nimm Alubutyl, das kostet zwar etwas mehr als das Bitumenzeug aber von der Dämmung 1a. Gehst am besten her und räumst alles leer und schneidest dir dann die Streifen so, das du dir damit den ganzen Kofferaum begleben kannst. Gibts bei ebay oder in jedem guten Car-Hifi Laden. Viel Spaß und Poste dann mal das Ergebnis.