Innenreinigung wie die Profis

  • Ich hatte letztens auch einen rauhen Belag auf den Scheiben, ich vermute durch Baumharz etc.
    Der ging mit Reinigungsknete super weg. Das kann ich auch sehr empfehlen bei solch hartnäckigen Verschmutzungen. Danach muss man aber trotzdem noch normal putzen. ;)

  • Es gibt natürlich für alles und jedes überteuerte und spezielle Produkte. Die dann aber meistens nicht das halten was sie versprechen. Für die Glasreinigung braucht man nur ganz einfachen Spiritus/Wasser und ein trockens Tuch (Mikrofasertuch). Und fertig.

  • Hallo Rockwell,


    das mit der Zeitung werde ich auch mal ausprobieren.
    Ich arbeite in einer Druckerei und stehe natürlich voll hinter diesem Vorschlag.
    Irgendwann musst du den Leuten erklären was eine Zeitung ist, sonst
    legen sie den iPad drauf :D


    Frohe Weihnachten
    Siegbert

  • Ich habe früher viele Glasfassaden gereinigt. Jedenfalls nutze ich seid Jahren nur einen nassen Lappen, gut ausgeringt. Zum trockenpolieren ein gut saugendes Microfasertuch, für die Scheiben! Sonst ziehe ich die Scheiben nach dem Abdampfen mit einen Abzieher ab, ränder werden nach getrocknet mit einem Leder das nicht schmiert. Kein Mittel und garantiert streifenfrei. Wenn nicht ist der Microfaserlappen zum trocknen, nicht richtig saugfähig, oder zu feucht oder gar verschmiert. Das Leder, wenn es streifen zieht muss es einfach mal ausgewaschen werden, und getrocknet werden, zb mit handwaschflüssigseife.


    Mfg



    Sent from iPad Air 2 ?