Austauschscheibenwischer anderes Modell . schlimm ?

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Mein Scheibenwischer ist vor kurzem Kaputt gegangen. Habe Ihn darauf ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.


    Er hängt sich immer noch auf der rechten Seite auf und schafft es dann nicht mehr zurück. Nach dem ich Ihn dann gereinigt habe lief er aber schon viel leichter
    wenn man Ihn mit der Hand bewegte.


    Habe mir dann einen bei Ebay gekauft Getriebe+Motor. Leider war die Beschreibung bei ebay etwas dürftig und so hab ich eine andere Variante gekauft. Nun ist meine Frage ob ich den anderen Wischer trozdem irgendwie verbauen kann oder ob es sich vll. Lohnt einen Motor für den alten zu holen.


    Die Uafnahem von dem Stecker hat bei dem Original nur 4 Kabel "Stecker ist längs" und bei der anderen Variante einen anderen Stecker und 5 Kabel "rechteckiger Stecker"


    Orginal Teile:


    Motro: Valeo 404.437 12 V 202 820 2308 KZ Entstört 5038 C
    Getriebe: 021198K5A A 202 820 21 08


    Motor Internet:


    202 820 2308 2028202308 / 202 820 23 08
    http://cgi.ebay.de/Scheibenwis…3%B6r&hash=item3a62e98845


    Geht der Motor hier ?


    Kann ich den neuen/anderen Motor+Getriebe verwenden ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ohne nachzuschauen,
    der eine ist Vormopf, der andere Mopf-->keine Chance :S


    Gruß


    PS: schau nachher mal nach ;)
    EDIT:
    alle Linkslenkermotoren
    A 202 820 53 42 Code 871
    A 202 820 04 08 Code 880, 077
    A 202 820 23 08 Code 078
    das sind interne Codes, bestimmt noch Unterschiede bei Valeo/Bosch (Mopf mal abgesehen)


    aus Erfahrung von nem Kollegen, weiss ich, dass es einen 4 und 5 poligen gibt, Zeitalter CAN...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hey W202 Freunde :)
    Ich fahre einen c180 Bj. 1994. Mein Scheibenwischermotor hat sehr laute Geräusche gemacht. Hab Ihn ausgebaut und alleine laufen lassen. Es liegt definitiv am Motor der Geräusche macht und nicht am Gestänge.
    Also habe ich mir bei ebay einen gebrauchten besorgt. Allerdings hat dieser einen schmalen Stecker mit nur vier Kabeln dran. Mein originaler Motor hat aber einen rechteckigen Stecker mit fünf Kabeln. Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den originalen Stecker an den neuen Motor anzuklemmen? Hat jemand einen Klemmplan dazu?
    Ich würde auch auf die Intervallfunktion verzichten , falls diese durch das eine fehlende Kabel weg fallen würde.
    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo ich würde nichts rumbasteln, denn die Belegung wird nict die gleiche sein, denn es ist ein Motor ab Bj 06/97 und Du brauchst vor 06/97 ! Die motoren kosten ab 30 Euro neu und mit Versand bei Ebay und die haben Garantie ! Grüße