frontgas und d3 fürn w202 1996er, 2 liter, 136 ps.

  • hallo zusammen, da ich schon sehr viel nützliches hier gefunden habe dachte ich mir, das ich mal was poste.


    bei 1,45 für super habe ich angefangen nach gas zu suchen. bei fast 3 mark fürn liter war irgendwie die schmerzgrenze erreicht.


    wenn man anfängt nach gas zu suchen liest über all kauf dir ne prins.
    ich hatte kein bock auf den mainstream, hab viel telefoniert und gegoogeld. so bin ich erst bei landirenzo und dann bei frontgas gelandet.
    ich will die prins jetzt nicht schlecht machen aber wenn man sich wirklich mit beschäftigt stellt man schnell fest das die einfach überholt sind mittlerweile. landirenzo scheint auch klasse zu sein.
    da man aber wenig über frontgas und erfahrungen damit findet allerdings nix negatives hab ich gedacht: auprobieren. das geld bleibt in deutschland und die dinger sind wirklich auf dem neuesten stand der technik. die interseite ist leider vor ein paar wochen neu gemacht worden und trägt seeeeehr dick auf. wir sind die besten wir sind die geilsten, najaaa
    ein langes gespräch mit jemand der schon verschiedene anlagen eingebaut hat hat mich dann überzeugt. die frontgas is etwas teuer aber ihr geld echt wert.
    komplett einstellbar, kein druckguss, alles cnc gefrässtes alu was neuerding auch noch eloxiert wird. keine kupferohre die verbiegen/knicken, alles mit schläuchen etc


    hab mir für einen mittleren tank 56 liter entschieden, der gröste der in die mulde passt ohne die matte im kofferaum höher legen zu müssen. wenn man von 11 liter verbauch ausgeht und 44 netto reingehn komme ich 400 kilometer. reicht.


    hab den wagen heute abgeholt. bin begeistert. kein rucken, keine geräusche und er zieht satt bis 220 durch.


    eingebaut hat mir das ganze (für die hannoveraner evtl interressant) auto-scan in rethen. die jungs haben erfahrung mit prins, landirenzo verbauen jetzt aber nur noch frontgas. die haben halt meist saab 6 zylinder turbo auf der bühne und bei der prins bis zu 20% leistungverlust festgestellt. frontgas verliert ganze 2% auf dem prüfstand. die holländer dürfen halt nur 130 fahren, die prins is somit nich unbedingt für 250 km/h gedacht. bei meinem wagen sicher zu vernachlässigen aber für einige hier bestimmt n argument.


    kann den laden uneingeschränkt empfehlen, tankstutzen ist sauber hinter der tankklappe angebracht, (stoßstange is ja verboten und son propfen am kotflügel fand ich doof) von unten alles neu versiegelt wo sie die leitungen gezogen haben. den kompletten papierkram erledigt, tüv umeldung. für die 3 tage umbaut haben sie mir kostenlos ein saab zu verfügung gestellt, ich hab dann gleich noch son minikat reinschrauben lassen und fahre jetzt auf d3. euro 2 wird sicher nächstes jahr auch wieder angepasst. war ein abwasch.
    preis war vb. er verlangt für 4 zylinder 2500, 6 zylinder 2800. (ohne den d3 kat) man kann aber gut mit ihm reden, und bekommt super service.


    war sein erster w202, aber er war selber begeistert wie super das ding läuft. beser als in allen bmw die er bislang gemacht hat.
    werde jetzt mal 2 wochen rumfahren und dann schreiben was er verbraucht. bin gespannt.


    so fröhliches gasen

  • Hört sich wirklioch gut an.
    Dann warte ich auf deinen Erfahrungsbericht.

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • erstes update


    bis jetzt nur pure begeisterung. ich merke null unterschied zum benzinbetrieb, ausser das das tanken bezahlen spass macht :D das hatte ich auch erwartet. der schaltet ganz artig nach ca 3 minuten um was man aber nur an den leuchtdioden erkennt. 0 rucken oder probleme.
    erster verbrauchswert liegt bei 11,5, werde aber nach 1000 kilomter nochmal rechnen um einen fairen wert zu bekommen.


    welches blech soll durch scheuern? ich hab ein schweren massiven messing adapter zum schrauben bekommen. der scheuert sich in 30 jahren nich durch?

  • letztes update



    habe gesehn das es jetzt extra einen lpg bereich gibt. n admin kann das hier ja mal verschieben.


    hab jetzt 2000 kilometer weg. die anlage läuft super. ich fahre 90% stadtverkehr und der verbauch hat sich auf, wie ich finde, auf äusserst sparsame 11 liter eingespielt.


    wenn ich landstrasse oder autobahn fahre komme ich ohne probs auf 10 liter runter.


    nein ich behandel das gaspedal nich wie ein rohes ei, ja ich fahre auch mal 220 und die anlage ist nicht zu mager eingestellt. ich war gestern nochmal in der werkstatt zur ersten durchsicht und wir habe ne proberunde mit laptop gedreht. alles im grünen bereich. die arbeitet einfach super mit dem benz zusammen und kann auch uneingeschänkt für kompressor motoren genutzt werden. habe gesehn was der techniker da alles auslesen und konfigurieren kann.


    fazit das bischen was sie mehr kostet, ist sie wert durch den klasse verbauch und die qualität die man bekommt.