Radioempfang nach 10 min Fahrt plötzlich schlecht

  • An der kann es auch nicht liegen die Lichtmaschine ist neu. Und vorher war das auch schon. Sorry. Aber Danke.
    Wo sitzt eigentlich der Antennenverstärker der Stabantenne?

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • sieh dir mal den stecker an, veilleicht ist dieser gebrochen oder ähnliches. wo der verstärker sitz: ich vermute in der nähe vom radio oder an der nähe von der antenne. ich glaube nicht das dieser unter dem dachhimmel verbaut wurde. :S
    hab gerade bei ebay geschaut ob es was gibt um diesen schnell zu finden, siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item2a0693922a


    oder


    http://cgi.ebay.de/ANTENNENVER…3%B6r&hash=item2309605ed0


    zur info!!! ;)

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Laut einem anderen Forum habe ich keinen Verstärker (meine Antenne ist auf dem Dach). Stecker ist Ok

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • dann empfehle ich dir bei mercedes mal anzurufen (die mir immer helfen wo sie können oder einen der sich mit Hifi auskennt), da mir einfach die ideen für dein problem ausgehen. um den beitrag abzuschließen, interessiere ich mich dafür wie du problem gelöst hast. danke erstmal. :S

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich danke dir auch für deine Mühe. Und schönen Abend noch.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hi,


    wie weist du das der Stecker OK ist, wenn vielleicht ihnen der Draht gebrochen ist??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Habe einen neuen Stecker verbaut. Und die ersten min gehts ja auch. Wenn der Stecker kaputt ist würde es gleich eine Störung geben oder nach Bodenwellen. Diese Störung beginnt aber auch wenn das Auto im Stand läuft. Aber immer erst nach 10 bis 20 min.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

    • Offizieller Beitrag

    Mopf hat den Verstärker ;)
    an der C-Säule rechts..
    und die Radioantenne sitzt in der Heckscheibe, bei der Limo.


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Woran erkenne ich das die Antenne in der Heckscheibe ist? Ich habe doch diese Stummelantenne auf dem Dach und von Haus aus keine Freisprecheinrichtung (und da MB sich manches auch gerne mal Extra bezahlen lässt muss die doch für den Radioempfang vorgesehen sein).

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hi,


    definitiv hast du deine Radioantenne in der Heckscheibe. Die Antenne auf dem Dach ist nur fürs Telefon. Der Verstärker sitzt, wie mein "Vorredner" schon schrieb, hinter der Verkleidung der rechten C-Säule. Wenn du diese ab hast, kannst du auch die Anschlüsse an die Heckscheibe sehen. Mach mal direkt nach dem Start die Heckscheibenheizung an, um zu prüfen, ob es schlechter wird. Verstärker prüfen, Kabel durchmessen, im Zweifelsfall Heckscheibe neu, oder andere Antenne verlegen.


    Gruß


    Ach so, und zur Sicherheit noch mal den Antennenstecker zum Radioanschluss überprüfen, da wird es relativ schnell warm nach dem Start und es wäre die einfachste Lösung.