Tüv kürzer als 2 Jahre?

  • http://www.lexas.net/laender/e…vo/reiseinformationen.asp


    Für die Einfuhr von Fahrzeugen gelten gesonderte Zollvorschriften. Grundsätzlich dürfen Fahrzeuge, die älter als acht Jahre sind (Berechnungsgrundlage ist der Zeitpunkt der Erstzulassung), nicht nach Kosovo eingeführt werden.


    Soweit ich weiß sind doch die Ausfuhrkennzeichen die Dinger mit dem Roten streifen rechts, d.h die haben auch einen Tageslimit


    Mal ne Grundsätzliche Frage..... wen dem so ist, wie du schreibst... Was will er dann eigentlich mit dem Auto da Unten???
    Weil wenn er den dann zulassen will, wie erklärt er das alter, bzw. wo der Wagen herkommt??

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Ja, das ist das blöde dort unten... das führt dazu das Autos dort teilweiße überteuer sind.


    Man kriegt einen schlechten w202, einen der damals angemeldet wurde als er noch 8 jahre jung war, nicht unter 5000€.


    FL666, mein Onkel hat einen alten Jetta und er wollte den Golf gerne schlachtne, sprich Motor auswechseln, Sitze raus und alles was passt :)

  • Dann soll er doch mit dem Jetta nach D kommen und umbauen..... sprit und arbeitsaufwand ist doch quasie der selbe...

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)