Kleine Mithilfe für "meinen" C43 - eventuelle Besichtigung

  • Hallo Liebe Freunde,


    ich habe gerade keine Ahnung ob ich genau im richtigen Thread & Thema bin. Wenn es nicht so sein sollte bitte verschieben ;)


    Also ich möchte mir einen C43 AMG zulegen. Ich denke da finde ich hier die richtigen Spezialisten. Und somit falle ich jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus ;)


    Ich habe einen schönen 43er im Auge der bei Oldenburg steht. Hat vielleicht jemand mal lust der aus der Nähe kommt sich den mal anzuschauen? :D
    Es sind knapp 200km pro Strecke von mir. Und ich dachte mir, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen netten, der aus der NÄHE kommt und mal vorbei schauen kann? :rolleyes:


    Wir sind doch alle irgendwie eine Gemeinschaft oder? :thumbup:


    So, jetzt hab ich es mal probiert...mal sehen was bei raus kommt. Vielleicht habe ich ja das Glück und jemand kommt aus der Nähe.
    Ansonsten schaut ihn euch doch erst einmal an ;)



    Danke schon mal im Voraus und hier der link: http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1



    Lieben Gruß :love:

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Für knapp 170 tsd km wirkt das Lenkrad aber gut abgegriffen. Auf einem Bild fällt eine andere Radschraube an der Styling IV Felge auf.
    War nur so auf den ersten Blick.

  • Das komisch ist, er gibt bei KM Stand 195tkm an. Und das eine Bild ist bei 168tkm. ?(


    Danke für den Beitrag ^^

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Ist auf den ersten Blick ein schönes Fahrzeug aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Hab meinen T - und den gibts ja nur 772 mal ! - letztes Jahr für 8.500 inkl. MWSt gekauft mit 215 tkm, also 6.800 netto...


    Grüßle
    Roland

  • Ehrlich? Krass..ich denke, dass der Preis angemessen ist. Aber ich bin für jede Erfahrung dankbar!!



    :love:

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Na, ich weiß nicht. Man kann das aus der Ferne nur bedingt beurteilen ob er zu teuer ist.


    Nur weil jemand ein Auto billiger kaufte, muss das absolut nichts heißen.


    Das bessere Auto ist der bessere Kauf.


    Was habe ich davon, wenn ich beim Kauf 1.500 € spare, aber dann innerhalb der nächsten 8 Wochen 2.500 € für Reparaturen ausgebe?


    Wenn Zündkerzenwechsel, Automaticölwechsel und Bremsen anstehen ist das gesparte Geld schnell weg, gegenüber einem Auto das das schon hinter sich hat.


    Und Rost an einer einzigen Stelle beseitigen kostet auch meist mehr, als man sparen kann.


    Lieber ein seriöses Auto mit nachvollziehbarer Geschichte und guter Wartungshistorie, ruhig mit mehr Kilometern und für etwas mehr Geld, als ein billiges Auto mit dubioser Vorgeschichte.


    Wobei ich nicht sagen möchte, dass es nicht auch billige Autos gibt, die super sind. Aber nur am Kaufpreis sollte man es in Anbetracht der Teilekosten beim C 43 nicht festmachen.


    Ich persönlich würde das Auto schon nicht kaufen wollen, weil da ein Zubehörradio verbaut wurde. So was stört mich so, dass es ein no-go ist. Wer da anfängt zu pfuschen, der pfuscht auch an anderer Stelle. Wobei ich da natürlich echt extem bin, das weiß ich. Aber Billigradio und Luxusauto verträgt sich irgendwie nicht.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Also wenn man einen nimmt der an die 200tkm drauf hat sollte definitiv schon was am Getriebe und am Motor gemacht worden sein.
    Wenn nicht oder nicht bekannt wäre das schon ein K.O für mich.
    Wenn die beiden Dinge gemacht sind am 43er dann ist das denke ich mal eine gute Basis.

  • Also erst mal gebe ich Stefan in fast allen Punkten Recht.



    Zudem Radio: Der Verkäufer schreibt, dass auf Wunsch das Original Navi wieder reingemacht werden kann.


    Wobei sind den 195tkm für einen 43er "viel"? Wie gesagt, ich bin da ganz neu auf dem Gebiet. Habe viel über den 43er gelesen. Aber am Ende finde ich die eigenen Erfahrungen immer wertvoller als irgendwelche Berichte.


    Wäre trotzdem schön, wenn jemand mal nach dem 43er schauen kann. :thumbup:



    LG :love:

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."