Alarmanlage geht los

  • Hallo,
    Montag habe ich meine Stoßdämpfer gewechselt und seitdem geht meine Alarmanlage sporadisch los, gestern mal nicht, heut steht er keine 2 Stunden in der Garage da gehts schon los. Hat einer ne Idee ? An Kabeln hatte ich eigentlich nichts ausseinander. Ich möchte noch erwähnen das sämtliche Innenverkleidungen die ab mussten um an die Dämpfer zu kommen immer noch ab sind, könnte das damit was zu tun haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich bin auch schon ohne die Kofferraumverkleidungen gefahren, der Alarmanlage war das egal. Der Neigungssensor für den Abschleppschutz sitzt in einem kleinen Kästchen neben dem Bordwerkzeug. Vielleicht biste da irgendwo drangekommen? Testweise könntest Du auch den Abschleppschutz und/oder die Innenraumüberwachung per Knopf ausschalten und dann schauen, ob trotzdem Alarm ausgelöst wird, um das Problem einzukreisen.


    Ansonsten würd ich mal den Speicher bei Mercedes auslesen lassen. Dort wird nämlich gespeichert, wann und vor allem wodurch Alarm ausgelöst wurde.


    MfG
    Daniel

  • Ja, weiss welches Kästchen das ist, bin da sicher nicht dran gekommen... Innenraumüberwachung gibts hier nicht, das mit dem Abschleppschutz probier ich aber morgen mal ...

  • Habe jetzt bemerkt das während der Fahrt die Kofferraumbeleuchtung angeht, also ich denk mal das der Schalter vieleicht ne Macke hat, wo sitzt den der ?

  • Der Schalter sitzt in der Heckklappe gleich neben dem Schloss.


    Zieh den Schaltstift mal raus und schau nach, ob die Beleuchtung dann ausgeht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()