Der Luftfilter soll ja nicht in Öl schwimmen!!!
Wenn das passiert, das der LMM usw. Öl abbekommt ist es zuviel ÖL!!
Und der Sound ist ein ganz andere wie der Auspuff hergibt.
Offener K&N Luftfilter im C280 M104
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durch die umrüstung sinds jetzt bestimmt ein paar PS weniger. und der luftmengenmesser wird sich über den öligen filter sehr freuen. für die 100 euro hätte es einen innenraumfilter, ölfilter, benzinfilter, luftfilter von mann gegeben. und für zündis und öl wenn du z.b. das von praktiker nimmst hätte es auch gereicht. wenn du sound willst nimm einen sportauspuff.
Der Filter is trocken und nicht Ölig, wie dein normaler Filter auch.
Das Geweb ist mit geölt und dann getrocknet. Es handelt sich um rotes Baumwollöl.Ich habe nen Eisenmann in verbindung mit einem VA Rohr als MSD, dass passt schon
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Das mit dem Öl und dem LMM sind nur Stammtischweisheiten...
Wenn jemand 100tkm mit nem Papierfilter fährt, dann auf K&N wechselt und nach 10tkm nen defekten LMM hat, dann ist die Frage, ob der LMM nicht auch beim Papierfilter putte gangen wäre. Der LMM ist ja eigentlich sowas wie ein Verschleißteil. Bisher hatte ich einen LMM Defekt und da bin ich ausschließlich mit Papierfilter gefahren. Ich sehe da keinen Zusammenhang. -
Das sehe ich genau so.
Heute habe ich mich an die Luftzufur gemacht und gesehn das die Original zufur von der Motorhabe + ein Teil vom Grill
komplett verdeckt wird. Dann kommt jetzt noch eine 2. Luftzufuhr. Dazu wird ein flexibles Alurohr benutzt, welches
ich mit am Luftschacht für die Bremse anschließe.Hier mal ein paar Bilder von heute.
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Der Platz ist sehr gereing.
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Das Alurohr ist mit Sikaflex an den originalen Luftschacht geklebt.
Man kann es sich noch nicht richtig vorstellen, Bilder vom Einbau kommen morgen.
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Sehr gut rics! So, wie ich es auch gemacht habe. aber wie gesagt...bei mir fehlt nur vorne das Kunststoffteil.
Gut...wenn man es so sieht, ist die originale Luftansaugung bis aufs Optimum abgestimmt, da der M104 ja ein Schaltsaugrohr besitzt. Natürlich bewirkt der "geänderte" Ansaugweg auch eine andere "Resonanzaufladung". Aber ein prüfstandslauf wäre mal sehr interessant. Wenn bei meinem die ZKD wieder heile ist, kommt er sowieso auf den Prüfstand.
Normalerweise reicht es, wenn du den Grill bearbeitest und die Hutze weglässt. Beim M104 hat man aber auch die schöne Möglichkeit, einen "Gehäuusefilter" á la Twister direkt an die frische Luft zu legen mit einem Kaltluftschlauch, den man aus dem Schacht ragen lässt. Leider kommt das kernige Ansauggeräusch des R6 leider nicht mehr so gut zur Geltung. Aber Frischluft ist definitiv da...
Aber alleine die Musik der Kompression am M104 Ich liebe es...
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Auf den Prüfstand soll er auf jeden Fall noch.
Ich möchte wissen was er nach 18 Jahren noch bringt
Da kann man gleich sehen ob der K&N Leistung ni.mmt -
Das gleiche werde ich auch mit meinem machen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt
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Zum Thema K&N und Öl ich frag mich immer ob die Leute die so nen Mist behaupten, überhaupt mal so nen Filter in der Hand hatten?! Da löst sich kein Öl durch den Fahrtwind, oder meint ihr große Tuner wie Brabus, 9FF, AC Schnitzer oder Hamann nehmen K&N Filter, wenn die die LMM kaputt machen?! Ich glaube nicht...
Ich fahre jetzt seit ungefähr 30.000 km mit ner K&N Luftfiltermatte und musste einmal den LMM wechseln bei ca. 160tkm und das war noch der erste LMM, von daher lag das mit Sicherheit nicht am K&N Filter. Hab den Filter letzten Sommer ausgebaut und neu geölt und wenn man das mit ein bisschen Menschenverstand und nach der Anleitung macht, verliert der Filter keine Ölpartikel und zu eurer Info man kann das Metallblech des LMM mit Bremsenreiniger sauber machen und dann mit ein wenig Druckluft trocknen, den Trick hab ich von meinen Bekannten ausm Rallyesport, aber das sind ja warscheinlich auch alles Idioten -
So, dass Rohr ist drin.
Nun kommt aber auch noch die zweite Luftzufuhr, aber das Rohr ist noch nicht da.[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/7191793/1680_6263323764386438.jpg]
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Wo bleibt das Video?
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