Hinterachse riecht nach verbranntem Gummi

  • Moin,
    da bin ich ja mal gespannt ob der Geruch nun weg ist.
    Machen meine alle beide, nur der eine hat neue Schläuche und ich finde der "Geruch" hat
    sich nicht verändert.
    Bin auch der Meinung das das bei mir nur "stink" wenn ich etwas schneller unterwegs bin.
    Hab ich aber eigentlich bei allen Autos gehabt nicht nur w202
    War für mich ne "ist so" Geschichte durch Erwärmung halt.
    Ne " feste Bremse" richt ja auch ganz anders.
    Hg
    Georg

  • Ja, liegst Du, denn die Hinterräder des Fronttrieblers entsprechen ja den Vorderräder des Hecktrieblers, denn die werden ja auch nicht angetrieben.


    Und wenn es nach Gummi riecht, weil ein Reifen rutscht, dann merkt man das nicht nur am Geruch...

    Ah stimmt so hab ich das noch gar nich gesehen. Jetz hats auch klick gemacht. Danke für die Geduld :thumbup:

  • Zitat

    meistens sieht man das nicht von außen, die quellen von innen zu. Alle 5...10 Jahre beim turnusmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel vier neue Schläuche wäre eine gute Idee.


    Gruß Jörg


    Hast Recht, das System wäre für hinten eh offen, werde einfach alle 4 wechseln.