Beiträge von SchuKingR

    Neuer Keilriemen, neue Zündkerzen, neue Stabibuchsen, neues Traggelenk vorne rechts und Auspuff endlich ma ordentlich befestigt. Nu is auch das Geklapper und Gequietsche weg und er beschleunigt auch wieder besser :thumbup:
    Blöd ist nur, mir ist bei der ganzen Aktion aufgefallen, dass das Traggelenkt vorne links auch kaputt ist, genauso wie die Spurstangenköpfe :cursing:

    Irgendwie versteh ich nicht was die meisten hier haben, wenn jemand sowas fragt. Dann heißt es immer gleich "kauf dir doch n C43"... :thumbdown: wenn man sein Auto mag und es halt sportlicher haben will, dann tuned man es halt. Guckt euch doch mal die ganzen VW, Honda und Opel Fahrer an. Da haben die Autos viel weniger Wert und trotzdem bauen die da Turbos und Kompressoren auf die Motoren. Selbst auf kleine Motoren, ich hab schon Leute gesehen die haben auf einen 1,4er 90 PS Honda Motor einen Turbo raufgebaut. :crazy:


    Die hätten sich auch einen größeren kaufen können, wie Golf R32, Honda Integra oder ein Opel mit C20LET serienmäßig drin, und die wären dabei sogar noch günstiger bei weg gekommen als wir mit einem C43 AMG... ABER sie machen es nicht, WEIL 1. sie lieben ihre Autos und 2. weiß man dann was man fürn Auto vor sich hat, Rosttechnisch und andere Probleme weil man das Auto ja meist schon länger kennt.


    Außerdem wenn er nur eine kleine Aufladung haben will kost das auch keine 5000 Euro. Für 5000 Euro bekommt man das schon von einer Profifirma eingebaut, abgestimmt und es ist haltbar. Also mit ein wenig Eigeninitiative kommt man denk ich wesentlich günstiger bei weg.


    So das wollte ich ma loswerden...

    Ja, liegst Du, denn die Hinterräder des Fronttrieblers entsprechen ja den Vorderräder des Hecktrieblers, denn die werden ja auch nicht angetrieben.


    Und wenn es nach Gummi riecht, weil ein Reifen rutscht, dann merkt man das nicht nur am Geruch...

    Ah stimmt so hab ich das noch gar nich gesehen. Jetz hats auch klick gemacht. Danke für die Geduld :thumbup:

    Peanuts1111 Es ist meiner Meinung nach nicht egal, da sich bei einem Hecktriebler die Räder gleich schnell drehen, weil angetrieben. Bei einem Fronttriebler können die aber schon langsamer sein, weil die ja gebremst werden. Zwar nich so langsam das da schwarze Spuren kommen, aber langsamer halt. Wäre quasi das gegenteil vom Beschleunigen. Falls ich komplett falsch liege damit sagt es mir bitte.



    adler-tag also wenn ich das richtig verstehe, dann riechen die Belege und Scheiben wenn sie heiß werden so ähnlich wie verbranntes Gummi ?(


    jof also meiner Meinung nach lernt man sowas nicht in der Fahrschule, zumindest nich warums denn nach Gummi stinkt



    ich wollte keine großartige Diskussion starten, aber ich dachte halt, wegen dem Gummigeruch,dass es etwas mit den Reifen zu tun haben musste. Anscheinend ist dem nicht so. Aber ich bin ja noch jung und man lernt nie aus, also sinds halt die Beläge die gummiähnlich riechen.

    ah okay, eine genaue Erklärung wär trotzdem ma schön... bei einem frontgetriebenen Auto kann ich mir das besser erklären, da laufen denn halt die hinteren Räder einfach zu langsam und verursachen somit hohe Reibung mit dem Asphalt, aber bei heckgetriebenen Autos ist das ja Quatsch, weil die Räder sind ja angetrieben.

    Ich bins nochmal, kann mir ma jemand erklären warum es nach Gummi stinkt wenn die hintere Bremse nich ganz löst? ?( Steig da gerad irgendwie nicht hinter, vor allem nich weil unser Autowagen ja heckgetrieben ist. Wär cool wenns mir ma einer erklären könnte. Danke schonmal